DSL-Kabel Frage

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Bierschinken, 4. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wegen Umzug brauche ich ein längeres Kabel von meinem Splitter zum DSL-Modem. So ca. 12m.
    Ich hab mal bei Ebay geschaut, doch jetzt bin ich total verwirrt.
    Cat5, Cat5e, Cat6, Crossover, RJ45, RJ11 usw.
    Was für ein Kabel brauch ich den nun?
    Die Stecker am alten Kabel sind glaub gleich. Ich glaub das sind RJ45, denk ich mal.
    Kann mir mal einer erklären was für ein Kabel ich nun wirklich brauche.
     
  2. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Cat5 mit RJ45-Steckern, nicht gekreuzt.
     
  3. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Du kannst auch ein normales Telefonkabel verwenden und es direkt am Splitter bzw. Modem anschalten. Es werden nur 2 Drähte benötigt.
    Sollte am Modem keine Klemmmöglichkeit bestehen so setz hier eine IAE (RJ45-Dose) klemm das Kabel auf 4 + 5 an. Von der Dose zum Modem per LAN-Kabel.
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

  5. Etwas verwirrt mich trotzdem. Als ich vor einiger Zeit alles installiert habe hatte ich ein Problem.
    Bei der Hardware-Lieferung waren 2 Kabel dabei. Ein längeres und ein kurzes. Beide mit je 2xRJ45.
    Zuerst hatte ich das kurze vom Splitter zum Modem.
    Dann das Lange vom Modem zum PC. Doch irgendwie funzte das nicht. Erst als ich die Kabel getauscht habe, ging das DSL.
     
  6. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    @ Bierschinken

    Die Steckerform sagt gar nix aus. Schon gar nicht bei RJ-45, das is der Universal-Standard-Stecker für ISDN- und Ethernet-Kabel aller Art.



    PS: Mach deine Signatur mal mehr breit als hoch, denn momentan verstößt sie gegen die Regeln.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen