DSL - kein upload zu ftp-Server möglich

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von archeopterix, 12. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. archeopterix

    archeopterix Byte

    Registriert seit:
    20. Februar 2001
    Beiträge:
    15
    Hi,
    habe seit kurzem DSL-flat und komm an meine Homepage nicht mehr ran. Bekomme immer den Hinweis, dass Verbindung zu Host nicht möglich ist. Hab mehrere Programme ausprobiert. Bei keinem ist die Verbindung zum ftp Server möglich.
    Die von der technischen Hotline der Telekom sagen: Das gibts nicht.
    Gibts aber doch.
    Woran kann das liegen? An irgendeiner Einstellung vielleicht?
    Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
    Danke
     
  2. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    *lol*, der war unhöflich, aber nicht schlecht
     
  3. archeopterix

    archeopterix Byte

    Registriert seit:
    20. Februar 2001
    Beiträge:
    15
    Wow!
    Das isses! Hab den Firewall deaktiviert und jetzt gehts.
    Keine Ahnung warum das so ist,weil ich an den Firewall Einstellungen nichts verändert habe, zumindest nicht seit ich dsl-flat habe.
    Aber ist ja egal, Hauptsache es funzt wieder.
    So ein Forum ist schon einen klasse Sache.
    Vielen vielen Dank für Deine Hilfe. Hätte es alleine garantiert nicht geschafft.
    Cu
     
  4. archeopterix

    archeopterix Byte

    Registriert seit:
    20. Februar 2001
    Beiträge:
    15
    Hi,
    meinst Du, ich soll statt ftp http schreiben? Da komm ich ja nur auf die Homepage drauf. Das bringt nichts, da komme ich sowieso ganz normal mit www drauf. Da kann ich ja auch nichts ändern.
    Ich wollte die Homepage offline verändern und dann wieder hochladen. Und das funzt nicht.
    Hab bisher immer mit einem ftp Client hochgeladen. Bis zum Umstieg auf dsl-flat hatte ich nicht die geringsten Probleme. Hab inzwischen noch mindestens 10 andere Clients probiert. Daran kanns also auch nicht liegen.
    Hab natürlich mit dem Speedmanager optimiert.
    Bin allmählich am Ende mit meinem Latein.
    Cu
    [Diese Nachricht wurde von archeopterix am 12.11.2002 | 16:54 geändert.]
     
  5. archeopterix

    archeopterix Byte

    Registriert seit:
    20. Februar 2001
    Beiträge:
    15
    Hi,
    komm jetzt etwas weiter, funzt aber immer noch nicht.
    Folgende Fehlermedlung kommt:
    "FTP Server für diesen Benutzernamen und Kennwort konnte nicht durchgeführt werden."
    Hab aber die Zugangsdaten nicht verändert, ist alles so geblieben wie bisher.
    Vielleicht hast ja noch einen Tip. Wäre nett.
    Danke
     
  6. archeopterix

    archeopterix Byte

    Registriert seit:
    20. Februar 2001
    Beiträge:
    15
    Danke, das ging aber schnell!
    Geht leider trotzdem nicht.
    An der Firewall muss ich wohl nichts verändern, weil vor dsl, also mit isdn und surftime90, alles funktioniert hat. Die Einstellungen der Firewall (Norton) sind unverändert.
    Wenn ich das Programm zum hochladen starte (das bisher immer funktioniert hat) kommt erst mal nur die Sanduhr. Anschliessend kommt folgende Meldung:
    receive error blocking call cancelled connection failed ... (name der homepage)
     
  7. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Benutztd u DSL normal oder über einen Router? Wenn Router, dann geh mal Start>Einstellungen>Netzwerk, dann Linksklick auf TCP/IP, dann auf DNS-Konfiguration. Wenn hier kein Host eingetragen ist, dann gib dort mal "T-Online" (ohne die ") ein.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen