Dsl läuft nur auf halb gas.

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Black_odi87, 26. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Black_odi87

    Black_odi87 Byte

    Registriert seit:
    27. März 2003
    Beiträge:
    12
    Hallo ich hab ein problemm und zwar

    hab ich Windows xp mit isdn ,eumex 704pc lan und dsl und gehe mit meiner neztwerkarte (SiS 900-basierte PCI-Fast Ethernet-Adapter) ins internet über T-online .

    Alles lief super bis ich formatiert habe , jetzt läuft mein dsl nur noch halb so gut zu gar noch schlechter . meine download rate ist 20Kb ich komm nicht über 20kb hinaus egal ob ich bei kazza oder vpn einer Hp runter lade komme nicht über 20Kb. An der leitung liegt es nicht weil ich hab von meinem kumpel sein laptop hingehegt da funzt alles einwannfrei. Es kommt mir so vor als ob mir eine Sperre reingemacht worden ist oder so was in der art .

    Aufjedenfall hab ich jetzt ein t-dsl Speed Manger installiert da kommt er egal was ich mach nicht über 200kbit\s hinaus auch der Seiten aufbau ist umeingies langsamer.

    Jetzt weiss ich nicht an was es liegt an der leitung und an meinem DSl nicht weil da lief es ja mit dem Laptop obtimal.
    Vieleicht an meiner Nezwerkarte ?? ich hab kein plan an was es liegen kann .

    Bitte um Hilfe .
    Danke
    MFG Odi

    Ps: Der Eumex704 pc lan ist so etwas wie ein router mit dem können 4 gleichzeitig ins internet und 2 gleichzeitig Telefonieren. falls jemand frägt was das ist .
     
  2. Black_odi87

    Black_odi87 Byte

    Registriert seit:
    27. März 2003
    Beiträge:
    12
    So bin wieder da . war in letzter zeit nicht am pc .
    So ich hab jetzt eine Nezwerkarte von meinem Kumpel ausgeliehen (Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC) und mit der geth alles wieder einwannfrei alles läuft so wie es laufen soll das wo ich mit 20kb gezogen habe mit meiner anderen Nezwerkarte zieh ich jetzt mit 110Kb.
    Also liegt es an meiner Netzwerkarte aber an was leigt es bloss , das würde ich halt schon gern rausfinden .

    Könnt ihr mir helfen ???

    MFG odi
     
  3. Turbokarpfen

    Turbokarpfen Byte

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    89
    http://gschwarz.de/t-dsl.htm

    Schau mal dort

    MFG
     
  4. Thimi

    Thimi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    609
    Hallo Black_odi87,

    versuch doch mal, das Systemverhalten für Surfen und Download erneut zu optimieren. Verwende dafür z.B. DFÜSpeed v.2.2 . Funzt bei mir inkl. Installation ohne irgendein Prob. Falls Du es nicht hast, folgt nachstehend der Link: http://www.voodooclub.de/dfue-speed.html
    Vielleicht könnte sich damit schon Dein Prob erledigen!

    Gruß Thimi
    [Diese Nachricht wurde von Thimi am 26.04.2003 | 21:26 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von Thimi am 26.04.2003 | 21:27 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen