1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DSL lahmt.....

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von raiher, 31. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. raiher

raiher ROM

Tach zusammen,

habe seit ein paar Tagen folgendes Problem:

mein DSL wird immer langsamer - benutze einen Siemens SE515dsl-Router, fühle mich aber geschwindigkeitsmäßig in die 56k-Modem-Zeit zurückversetzt.....

Trenne ich den Router vom Netz, schalte ihn nach einer gewissen Zeit wieder ein und starte meinen Browser neu, läuft anfangs alles wieder normal schnell - bis nach einer kurzen Zeit wieder alles lahmt....

Sowohl T-Com als auch mein Provider (lycos) haben keine Störungen gemeldet.

Ist mein Router defekt oder gibt´s eine andere Erklärung?

Schon mal besten Dank für die Hilfe!

Gruß raiher

2. NickNack

NickNack Megabyte

Tach allein.

Läuft auf deinem Rechner auch ein Betriebssystem und hat der Browser evtl. auch einen Namen? Wie verbindest du Rechner und Router?

3. raiher

raiher ROM

Wenn´s denn hilft :rolleyes: :

- Win XP
    - Mozilla Firefox

- Kabel: oops, bin kein Profi - ist das Standard-Kabel zum Verbinden von Router und PC..... hoffe, du weisst, welches ich meine!

Gruß raiher

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Welches genau?

Betrifft der Rückgang der Geschwindigkeit nur den Browser oder auch anderes, z.B. Downloads?

Tritt das Problem bei anderen Browsern auch auf?

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Betreibst du im Hintergrund Filesharing (P2P, zum Beispiel eMule) und geht der Router dabei in die Knie ?

Wolfgang77

6. Carletto

Carletto Kbyte

Wenn das Problem erst seit einigen Tagen auftritt, solltest du vielleicht mal den neuesten Virenscanner versuchen und außerdem feststellen, welche Prozesse (Trojaner/Viren/etc) im Hintergrund laufen, die dort nicht laufen sollten. So'n PC kann ganz furchtbar langsam werden, wenn er sich nebenbei mit unnützen Dingen beschäftigt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen