DSL langsam wie 56 K Modem

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Lukhw, 26. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lukhw

Lukhw Byte

Hallo

Seit ein paar Tagen ist unser DSL so langsam, das wir pro Seitenaufbau 3-5 Minuten Wartezeit in Kauf nehmen müssen. Zudem öffnen sich seitenweise Internetseiten, die ich noch nie besucht habe und nicht kenne.

Wenn ich eine Seite eingebe, dann öffnet sich immer eine andere und meist die selbe seite.

Was habe ich zu befürchten und was kann ich tun, damit ich wieder "normal" surfen kann, ohne diese geschilderten Probleme ?

Hoffe auf hilfreiche Nachricht.

Lukhw:aua:

2. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Du hast Dir was eingefangen.

PC vom Internet trennen, damit Du nicht noch andere verseuchst, und dann mit Virenscannern, Hijackthis, XP-AntiSpy etc. pp. nach der Ursache forschen.

Und weil es immer wieder neue Viren gibt, von denen die AntiVirenExperten noch gar nicht wissen können, welche versteckten Schadfunktionen da noch vorhanden sind, ist es der logische Weg, die Kiste nach Sicherung der wichtigsten eigenen Dateien (bitte vor dem Kopieren auf einen anderen PC unbedingt auf Viren scannen ) komplett platt zu machen und incl. Formatieren der Festplatte neu aufzusetzen. Es könnten sonst trotzdem noch Schadfunktionen an Bord sein, die heute noch unerkannt sind.

Ich will Dich nicht aufhalten. Du hast noch viel vor. Sorry.

MfG Raberti

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen