1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

DSL langsam wie 56 K Modem

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Lukhw, 26. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lukhw

    Lukhw Byte

    Hallo

    Seit ein paar Tagen ist unser DSL so langsam, das wir pro Seitenaufbau 3-5 Minuten Wartezeit in Kauf nehmen müssen. Zudem öffnen sich seitenweise Internetseiten, die ich noch nie besucht habe und nicht kenne.

    Wenn ich eine Seite eingebe, dann öffnet sich immer eine andere und meist die selbe seite.

    Was habe ich zu befürchten und was kann ich tun, damit ich wieder "normal" surfen kann, ohne diese geschilderten Probleme ?

    Hoffe auf hilfreiche Nachricht.

    Lukhw:aua:
     
  2. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Du hast Dir was eingefangen.

    PC vom Internet trennen, damit Du nicht noch andere verseuchst, und dann mit Virenscannern, Hijackthis, XP-AntiSpy etc. pp. nach der Ursache forschen.

    Und weil es immer wieder neue Viren gibt, von denen die AntiVirenExperten noch gar nicht wissen können, welche versteckten Schadfunktionen da noch vorhanden sind, ist es der logische Weg, die Kiste nach Sicherung der wichtigsten eigenen Dateien (bitte vor dem Kopieren auf einen anderen PC unbedingt auf Viren scannen ) komplett platt zu machen und incl. Formatieren der Festplatte neu aufzusetzen. Es könnten sonst trotzdem noch Schadfunktionen an Bord sein, die heute noch unerkannt sind.

    Ich will Dich nicht aufhalten. Du hast noch viel vor. Sorry.

    MfG Raberti
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen