DSL *** langsam

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von hjpw, 13. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hjpw

hjpw Byte

Hallo,

ich hatte früher bei meiner Mutter DSL. Normales mit 768 kbit down- und 128 kbit upload. Da hatte ich ein internes DSL-Modem von FR!TZ. :) Jetzt bin ich zu meinem Vater gezogen und da der auch einen PC hat, setzten wir einen Router ein (D-Link DI-604) und zwischen ihm und dem Splitter haben wir ein externes Modem geschaltet (von ). Aber bei meinen Vater ist das DSL jetzt "echt" langsam. Zwar nicht beim Download, da ist es "normal", aber beim Seitenaufbau ist das DSL "echt" langsam. Es grenzt schon fast an 56k-Modem Geschwindigkeit. Ok, ganz so langsam ist es nun auch nciht, aber halt langsamer als früher bei meiner Mutter. Liegt es wirklich ganz allein am Router??? Schränkt er den Seitenaufbau wirklich so stark ein??? Manchmal dauert es sogar genau so lange wie beim 56k-Modem. Gibt es vielleicht irgendwelche anderen Bremsen??? Ich hab nun XP Prof. SP1 aber mein Vater hat Win 2000 SP4 und bei ihm ist es genauso schlimm mit dem Seitenaufbau.
    Danke im Vorraus für die Antworten.

2. AMDfreak

AMDfreak Halbes Megabyte

Es kann viele Ursachen haben. Mach mal auf Speedmeter.de den Speedtest und poste dann die Ergebnisse hier.

Aber auch ein falsch konfigurierter Router kann das Problem sein.

Das einfachste zum testen ob es am Router liegt ist ohne Router den Speedtest zu machen. Kommen dann tolle Ergebnisse kann nur der Router Schuld sein.

Mfg AMDfreak

3. hjpw

hjpw Byte

Das Moden heißt, habe ich vergessen, "Sagem F@st 940 PE".

4. hjpw

hjpw Byte

Ohhh, PC-Welt hat den Titel Zensiert. Da sollte iegentlich "s a u langsam" stehen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen