DSL lastet den Prozessor 100 % aus !!!

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von matzda2001, 13. Juli 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. matzda2001

    matzda2001 Byte

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    119
    hallo !

    seit ich DSL installiert habe , ist der Prozessor zu 100 % ausgelastet , auch wenn ich offline bin . Woran kann das liegen ?
    BItte helft mir schnell .
     
  2. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    2.587
    Ui, wie bist du denn auf den 6 Monate alten Thread gestossen?

    Naja, 30 parallele Downloads mit T-DSL-Speed unter Linux mit NT/Webdownloader for X
    ergibt so 15% Auslastung. Auch nicht unverschämt viel :-))
     
  3. rolftz

    rolftz Byte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2001
    Beiträge:
    15
    servus

    es kann auch am os liegen:
    wenn du nt4/2k/xp einsetzt (oder natürlich noch besser ein unixlein) sollte die prozessorauslastung normal sein.

    meine erfahrungen: installiere mal unter 95/98/me ein cpu-cool utility, dass den HLT-Befehl durch den cpu jagt wenn er gerade idle ist und sieh dir mal die cpu auslastung an!! zum lachen! entweder 0% oder 100% dazwischen gibt es dann echt gar nichts mehr.

    ein bekannter von mir hat einen aldi pc mit p3-1ghz und windows me <comment>me ist das furchtbarste windows, das es je gab</comment>. bei ihm ist die cpu-auslastung, auch wenn er nichts macht, immer in der nähe von 18-23%!!

    Fazit: Ein NT- oder noch besser Unix-Kernel ist eben doch das wahre ;-)

    Gruß

    Rolf
     
  4. StWilleke

    StWilleke Kbyte

    Registriert seit:
    28. Juni 2000
    Beiträge:
    113
    Hallo Mathias,

    Mit welcher Software gehen Sie ins Internet (T-Online-Software, DSL-Treiber...).
    Ein paar Rahmendaten wie RAM und Betriebssystem wären auch nicht schlecht?

    Mit freundlichen Grüßen
    Stefan Willeke
    Redaktion PC-WELT
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen