DSL mit halber Bandbreite

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von PC-Maus Katja, 25. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PC-Maus Katja

PC-Maus Katja Byte

Hallo,
    nun hat mir die Telekom mitgeteilt, dass bei uns ab KW 13 DSL verfügbar ist.
    Da ich in einem Randgebiet wohne läuft DSL aber wohl nur mit halber Bandbreite (384KBit/s).
    Die Telekom meint, sie würde die alten Leitungen benutzen und da wäre bei einer ausreichend guten Verbindung nur die halbe Bandbreite möglich.
    Gibt es denn da keinerlei andere Möglichkeiten um doch noch mit 768 kbit/s zu fahren?

Danke und viele Grüße,
    PC-Maus Katja

2. vielsurfer22

vielsurfer22 Byte

"Halbes DSL" oder "T-DSL light", wie es offiziell heißt, kostet genauso viel wie "normales" DSL. Ich habe erst DSL odern wollen, da hat die Perle von Teledoof mir gesagt, es ginge nur DSL light, zum gleichen Preis. Dann hab ich die Auftragsbestätigung gekriegt, und da stand dann "Geschwindigkeit: 768 k/sec". Ich hab auch wirklich "echtes DSL" (Ich lade mit 90-100 KB/s runter). Keine Ahnung warum die ollen Säcke das nicht machen wollten, jetzt funzt es jedenfalls.
    Also: 384 K/sec ist nur das, was sie dir garantieren können. Deine Geschwindigkeit kann durchaus höher liegen. Ich würd\'s drauf ankommen lassen (wenn ich mal 384 k/sec mit meinem alten ISDN vergleiche....)

3. BratHering

BratHering Megabyte

who knows? - ich blick da auch nicht mehr durch.....und angebblich soll die flat ab märz 2003 wieder teurer werden.. *heul*

mfg
    brathering

4. foox

foox Halbes Megabyte

??? Wie gesagt ich bin nicht up to date - aber als man uns vor ein paar Monaten den flatpreis (768er) um 5? erhöht hat, wurde die 384er zum bisherigen Preis der 768er eingeführt.

Gruss, Foox!

5. BratHering

BratHering Megabyte

leider ist es so, dass wer nur mit halber kraft dem sonnenuntergang entegen dampft, trotzdem den vollen FahrPreis zahlen muss... :(

mfg
    brathering

6. foox

foox Halbes Megabyte

Ich hab die Tarife nicht mehr genau im Kopf - aber soweit ich mich erinnere ist ein 384er Tarif rund 5? im Monat günstiger als ein vergleichbarer 768er.

Gruss, Foox!

7. PC-Maus Katja

PC-Maus Katja Byte

Hi Foox,
    warum wird das billiger?
    Die Telekom will für ISDN XXL und DSL 41.27 EUR.

Grüße Katja

8. foox

foox Halbes Megabyte

Wenn}s technisch nicht geht, dann musst du halt mit 384 surfen - ist ja dann auch noch ein bisschen billiger.

Ne neue Leitung wird der rosa Riese sicher nicht legen!

Gruss, Foox!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen