DSL mit versteckten Kosten???

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von MichaelMeinecke, 11. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MichaelMeinecke

    MichaelMeinecke Byte

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    62
    Hallo,
    Ich hatte früher eine DSL-Flatrate (T-Online) mit DSL-Modem der Telekom. Hab das über die ISDN Leitung laufen lassen. Zwischendurch hatte ich DSL gekündigt. Den Tarif und den Anschluss.
    Jetzt möchte ich wieder DSL mit einer Flatrate beantragen.
    Ich frage mich nur welche Kosten da auf mich zukommen.

    Die Firma 1&1 bietet ja wieder ein Angebot bis zum 20.11.2002 an, mit dem man 250 Euro spart.
    Den ISDN Anschluss habe ich noch.
    Puretec gibt bei der Bestellung folgendes an:
    "Einzige Voraussetzung für die Nutzung von 1&1 Internet.DSL ist ein T-DSL Anschluss der Deutschen Telekom AG. Den gibt\'s als Erweiterung zu Ihrem herkömmlichen analogen Telefonanschluss oder zu T-ISDN. T-DSL ist fast überall in Deutschland verfügbar, und dass schon ab 9,99 EUR* zusätzlich im Monat z.B. zu Ihrem T-ISDN XXL Anschluss. 1&1 kümmert sich gerne um Ihre Anmeldung bei der Deutschen Telekom AG."
    Um DSL anzumelden kommt dann noch folgendes:
    "Hiermit bestelle ich den T-DSL-Anschluss der Deutschen Telekom AG, wenn dies in meinem Ortsnetz möglich ist. Ich besitze folgenden Telefon-Anschluss:

    T-ISDN XXL
    T-DSL nur 9,99 EUR/Monat
    T-ISDN Standard-, Komfort-, 300- oder 100-Anschluss
    T-DSL nur 12,99 EUR/Monat
    Herkömmlicher Telefonanschluss (T-Net)
    T-DSL nur 19,99 EUR/Monat"

    Wenn ich eine Flat für 29 Euro im monat mit DSL beantrage müsse mich das doch kosten:
    12,99 Euro(haben ja schon ISDN) + 29,99 Euro (DSL-Flat Tarif) = 42,98 Euro im Monat.

    Sehe ich das so richtig?? Oder gibt es da noch versteckte kosten die auf mich zukommen???
    Ja, die einmalige einrichtungsgebühr. Das wäre meine 2. Frage. Ich hab DSL ja schonmal beantragt, habe das DSL-Modem den Splitter etc schon bzw. immernoch an meiner wand hängen. Muss ich dann diese Einrichtungsgebühr erneut zahlen?? Wie hoch ist diese ungefähr?? Die Telekom hat doch auch da eine Sonderaktion bis zum 31.12.2002, oder?

    Meinen DSL-Tarif hab ich sogar auch noch von 1&1. Den müsste ich wohl dann erst kündigen und dann alles neu bestellen??

    Danke schonmal für die Antworten :)
    Viele Grüße
    Michael
     
  2. MichaelMeinecke

    MichaelMeinecke Byte

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    62
    Nochmal ein Nachtrag:
    Ich hab eben mal mit der Telekom telefoniert um einen DSL Anschluss zu bestellen. Die sagten mit das dies frühstens im Januar möglich sei, da wohl alle "Ports"(??) belegt seien.
    Ich hab DSL früher schon gehabt, dann muss das doch gehen. Wie soll ich das verstehen??

    Viele Grüße
    Michael
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen