1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DSL mit Wlan stürzt bei Anruf ab

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Dome89, 24. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dome89

Dome89 ROM

Hallo und danke, dass ihr euch für mein Problem interessiert!!
    Ich habe T-DSL und passend dazu damals einen Wlan Router bekommen. Das DSL funktioniert bestens und das Internet auch. Aber wenn ich angerufen werde bricht meine Internetverbindung für ca. 2s zusammen. Danach funktioniert sie wieder bestens, bis ich auflege, da bricht sie nämlich wieder zusammen(auch 2s). Dadurch werden alle Downloads abgebrochen und das ICQ geht eine Zeit auch nimmer. Was kann ich da tun????? Man muss dazusagen das ich auch so keine starke Signalstärke hab, obwohl der PC 3m vom Router entfernt is. Und das 30 cm über dem Router ein Siemens DECT Telefon steht(also kabellos).
    Hilfe :bet:

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Bricht nur die WLAN-Verbindung zusammen oder wird die DSL-Verbindung komplett getrennt?

Im ersten Fall ist es wahrscheinlich eine Störung durch das DECT-Telefon. Stell dein WLAN auf einen anderen Kanal um.

Im zweiten Fall sitzt der Splitter entweder nicht wie er soll an der allerersten Telefondose im Haus oder er ist defekt.

3. ColdZero

ColdZero Kbyte

Das Problem hatte ich auch bis vor kurzem.
    Wenn ich angerufen wurde oder ich jemanden angerufen habe war das i-net am anfang und schluss des telefonates weg.

Hab mir dann von meinem nachbarn ein DSL modem geliehen und siehe da es ging!
    Also habe ich mir ein neues Modem gekeust und es geht jetzt wieder einwandfrei

Jedoch habe ich modem und router getrennt!!!
    Also ich ein Modem und router in einem hatte bin ich auch ständig geflogen deswegen lebe ich jetzt mit 2 getränten geräten!

Kann aber auch sein das das intigrierte modem einfach nur kaputt ist.

4. Dome89

Dome89 ROM

Es bricht nur das Wlan zusammen und das auch nur ganz kurz. Aber das reicht zum Abbrechen von Downloads. Den Kanal hab ich auch schon probiert zu wechseln. Hat aber nix gebracht. Ich habe so nen Kombigerät Modem und Wlan Router von der Telekom. Ich hätte au8ch noch Garantie. Kann man da noch irgenwas umstellen außer dem Kanal??

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Stelle die Geräte einmal weiter auseinander die können sich gegenseitig beeinflussen.

Wolfgang77

6. Dome89

Dome89 ROM

Sorry Situation hat sich geändert:
    Und zwar:
    Mein Router+Modem hat 5 Lampen. 1* Power 1* T-DSL 1 1* Online *Wlan 1* Lan.
    Lan is immer aus(normal).
    ABER: Wenn ich auflege ist die Online Lampe für 2s weg!?!?
    Heißt das, dass das Modem defekt ist???

7. zwergenthaler

zwergenthaler Byte

Ich glaube nicht dass dein WLAN abricht sondern die ganze verbindung,weil das bei mir auch so ist aber ich hab LAN-Kabel.
    versuchs mal mit LAN-Kabel wenn es dann immer noch nicht geht sind wir schon 2 mit dem gleichen problem.

:aua: :aua: :aua: :aua:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen