1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DSL Modem als 56k Modem verwenden?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Klez, 8. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Klez

Klez Kbyte

Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit, mein ADSL Modem als 56k Modem zu verwenden, damit ich auch ohne freigeschalteter ADSL Leitung ins Internet komme? (z.b. bei meinen Freund)

mfg
    Klemens

2. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

Wenn Ihr euch ein zusätzliches Modem (Analog oder ISDN), je nachdem was dein Freund für einen Telefonschluss hat, z.B. bei EBay günstig besorgt, dann sollte das gehen. Man kann an einem Rechner sowohl DSL als auch ein 56KModem installieren.

3. Klez

Klez Kbyte

ok danke!

Also gibt es auch keine möglichkeit bei meinem Freund ins internet einsteigen zu können durch mein Modem, oder?

mfg

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ne, geht net, da ADSL ne ganz andere Technik benutzt. Deshalb braucht man ja auch nen Splitter der das DSL-Signal raustrennt. Wenn jemand kein DSL hat, hat das DSL-Modem auch keine Möglichkeit, ne Verbindung herzustellen. DSL-Modems können auch keine Telefonnummern wählen, deshalb kann man sie net wie 56k-Modems oder ISDN-Karten benutzen.

5. Gast

Gast Guest

Ich denke nicht das das geht!

Aus einem einfachen Grund:

Ein DSL Modem benutzt als Uebertragung ein RJ45 Kabel, ein analoges Modem dagegen ein RJ11 Kabel.
    Und hier ist natuerlich die Pinbelegung anders, ganz zu schweigen von der andren bauart.

Kann sein, dass ich mich auch taeusche!!

Best Regards

6. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Ich glaube kaum. Das DSL-Modem kann keine Telefon-Rufnummer wählen und auch nicht die für diese (Analog-) Verbindung erforderlichen Signale liefern.
    Gruß Eljot

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen