DSL Modem an Netzwerk-Hub?

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von NoWay, 29. August 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NoWay

    NoWay Byte

    Registriert seit:
    5. August 2001
    Beiträge:
    14
    s vernetzen, aber nicht über ein Crossover-Kabel, sondern über einen Hub. Jetzt meine Frage, kann ich das DSL-Modem wie einen PC an den Hub anschließen? Ich will keinen Server oder Router kaufen, und auch nicht unbedingt mit beiden PC\'s gleichzeitig online sein.Oder gibts da eine andere möglichkeit???
    CU
    Robin
     
  2. Jenso

    Jenso ROM

    Registriert seit:
    5. September 2001
    Beiträge:
    1
    Hi,
    Ich habe das gleiche Problem: keinen pci-Steckplatz für einen 2. nic übrig. Einen Router wollte ich mir auch nicht kaufen wenns nicht sein muss. Nun hab ich das dsl-Modem direkt in den Uplink-Port des Hubs gesteckt, um über einen bescheidenen proxy dienst (webwasher) auch für clients internet zur verfügung zu stellen.
    Webwasher ist allerdings nur ein http proxy, also hab ich an den clients nicht grad viele Möglichkeiten, kann also nur "rumsurfen".
    Kennt einer von euch ein kleines proxy-tool oder programm welches auch als proxy für ftp, socks und telnet funktioniert?
    Ich konnte leider noch nicht passendes finden.
    Ich danke demjenigen der antwortet! ;-)

    mfg Jens
     
  3. Wuffi

    Wuffi Kbyte

    Registriert seit:
    16. Juni 2001
    Beiträge:
    147
    Hallo Henning,

    bei deiner Lösung ist es schon korrekt, das nur einer zur Zeit Online gehen kann. Bei meiner Konfiguration können aber beide gleichzeitig surfen.
    Bedingt durch eine Neuinstallation vom BS kriege ich nun merkwürdigerweise mein Netzwerk nicht mehr zum laufen. Na egal, irgendwann krieg ich das auch wieder hin :)

    Schönen Sonntag noch
    Wuffi
     
  4. Nickwoolf2

    Nickwoolf2 Byte

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    23
    Hi
    also du mußt das ganze folgendermaßen verkabeln:
    TAE - Splitter - Modem - Crossover Kabel - Hub Uplink Port -
    normaler Hub Port - Twisted Pair Kabel (nicht gedreht) - PC

    wenn du dan z.b. einen 8 POrt hub hast kannst du 7 PCs an DSL anschließen wobei natürlich immer nur einer online gehn kann es sei denn du richtest Proxy server ein bzw kaufst dir nen Router (450DM).

    HTH
    Henning
     
  5. Denise v. Hoorn

    Denise v. Hoorn Byte

    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    68
    Versuche es doch mal mit AnalogX
    (http://www.analogx.com/ - sehr leicht einzurichten), mit Proxy+
    (http://www.proxyplus.de/ - etwas schwieriger, aber für 2 PCs free) oder den Jana-Server (http://www.janaserver.de/ - die aktuelle Version finde ich furchtbar unübersichtlich aber umfangreich)

    Denise van Hoorn
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen