DSL Modem immer eingesteckt lassen?

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Keks, 7. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Keks

    Keks Kbyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    208
    Hi
    Muss das DSL Modem immer eingeschaltet sein? Ich habe schonmal gelesen das mann nach ca 24 Stunden ausgeschaltetem Modem abgeschaltet wird und man dann anrufen muss um den Port resetten zu lassen oder so, da die Leitung als gestört gilt (fehlender Netzabschluss).
    Von Bekannten habe ich aber gehört dass nach 2 Woche Urlaub nach einschalten des Modems alles normal gelaufen wäre.
    Kann ich das Modem also sorglos aus der Steckdose ziehen oder nur für eine bestimmte Zeit?
    Das Modem wird nämlich relativ warm, verbraucht also sicher nicht wenig Strom und die ganzen Dioden strahlen nachts meine Decke an. Das ist ein tolles Gefühl wenn man morgens aufwacht und die Decke gelbgrün ist :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen