DSL Modem sendet laufend Daten

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Arabaer, 12. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Arabaer

    Arabaer Byte

    Registriert seit:
    16. Juni 2001
    Beiträge:
    70
    Habe seit ca. 2 Monaten DSL mit einem Fritz! SL USB Modem. Unter Win98SE keine Probleme, aber unter WinXP (komplett neu installiert) wird laufend vom Rechner etwas übertragen.

    Unter Win98SE hat alles einwandfrei funktioniert. Auf meiner 2.Platte (physisch komplett von der 1. getrennt) habe ich das Phänomen, dass ich auf dem Fritz-DSL-Monitor) sehe, dass "laufend" ca. 0,2 KBit/s von meinem Rechner rausgehen, obwohl ich keinerlei Aktion auf der Webseite mache. Selbst wenn der Browser und auch Outlook Express wieder geschlossen sind. Das Saugen fängt erst an, wenn ich OE oder IE oder auch den Mozilla geöffnet habe. Bin mir ziemlich sicher, dass ich keinen Virus oder ähnliches habe, denn ich aktualisiere regelmässig den AntiVir und habe diesen auch schon mehrfach komplett alles durchscanne lassen.

    Hat jemand eine Idee ?

    arabaer
    :confused::confused:
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Lade dir mal "HIER" Xp Antispy runter, es kann gut sein das Windows nach hause telefoniert.


    mfg. dedie :D
     
  3. Arabaer

    Arabaer Byte

    Registriert seit:
    16. Juni 2001
    Beiträge:
    70
    Danke für den Tipp, aber ich hab alles mögliche abgeschaltet bzw. deaktiviert, was auf eine Überwachung hindeuten könnte, aber leider vergebens. Noch immer ist da etwas was ständig in ganz kleinen Mengen etwas uploaded.

    In den gestarteten Programmen ist "ssms.exe", welches sogar gleich 3x gestartet wird. Trotz löschen, kommt es irgendwie immer wieder neu rein, was ist den das für ein Systemprogramm oder etwas schlimmes ?

    arabär :(:(:(
     
  4. rich20

    rich20 Kbyte

    Registriert seit:
    14. April 2003
    Beiträge:
    237
  5. Technofreak7

    Technofreak7 ROM

    Registriert seit:
    15. Juni 2004
    Beiträge:
    1
    Hab auch das gleiche Problem. Hab Antispy schon, aber immer noch das gleiche. Wäre echt nett, wenn das mal aufhörn würde.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen