DSL-Modem, Switch und LAN ??

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von christine10000, 28. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo Leute,

    wie ist das in einem LAN mit Switch und DSL-Modem?

    Kann über ein DSL-Modem (ISDN oder analog, ist ja hier egal) das an einen Switch angeschlossen wird,
    z.B. 3 Rechner die wiederum am Switch hängen der DSL-Anschluß geteilt werden und alle 3 PCs gleichzeitig online sein?

    Oder wäre in dem Fall mit einer online-DSL-Verbindung über z.B. Rechner 1 dieser belegt und für die anderen beiden nicht nutzbar?

    Dank
    viele Grüße
    Chris
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Genau so ist es. Was du brauchst ist ein Router.
     
  3. hallo,
    jetzt versteh ich nichts mehr, in einem anderen forum bekam ich diese antwort, gehts nun mit switch und dsl-modem oder nicht?

    Switch:
    Jeder Rechner benötigt eigene Zugangsdaten (manchmal von Vorteil). Die Zugangsdaten werden bei den einzelnen Rechnern eingegeben (XP-Breitbandverbindung) und die Rechner gehen direkt online (bis zu 3 Rechner gleichzeitig möglich). Bei W98,ME,2000 muss noch ein zusätzlicher DSL-Treiber installiert werden (z. B. Raspppoe).

    Router:
    Statt dem Switch kann auch ein Router angeschlossen werden. In diesem Fall werden die Zugangsdaten im Router eingegeben und der Router geht online - die einzelnen Rechner werden einfach per Netzwerkkabel mit dem Router verbunden und können so ins Internet. Es können alle angeschlossenen Rechner gleichzeitig ins Internet und werden keine zusätzlichen DSL-Treiber benötigt. Router besitzen oft eine eingebaute Hardware-Firewall, die einen gewissen Schutz vor Angriffen aus dem Internet bietet. (Blasterwurm etc.)
     
  4. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    ...ist mit einem Standard-DSL nicht möglich, es 'kann' immer nur Einer.
    Deshalb ist die Router-Lösung zu bevorzugen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen