DSL Modem ?

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von modus1, 19. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. modus1

modus1 Byte

Mahlzeit an alle Leser,

ich habe folgende Frage und muß dazu sagen ich habe null Ahnung.Und zwar geht es darum ich habe zur zeit nen Normalen PC und ne T-dsl Flatrat von t-online.Dazu mußt ich mir damals ne Netzwerk Karte kaufen PCI-Fast-Ethernet-Adapter.
    Nun möchte ich mir da ich sehr viel unterwegs bin nen Laptop kaufen nur haben die Laptops die ich bis jetzt gesehen habe nur laut beschreibung ein V90 Modem.
    Reicht dieses auch aus für die Flatrat von t-online oder brauch ich da was anderes.
    Was heißt diese V90 überhaupt? Wen diese v90 Modem nicht ausreicht was brauch ich dan für den Laptop damit ich die Flatrat nutzen kann. Den irgendwie kann ich mir nicht vorstellen(wahrscheinlich weil ich keine ahnung habe) das ich für den Laptop auch so eine PCI-Fast-Ethernet-Adapter brauche den die is ja ziemlich groß und passt ja garnich in den Laptop.

So genug genervt.Ich hoffe ich versteht die Frage.
    Und ich bedanke mich schon mal für die Antworten.

Mfg sven

2. modus1

modus1 Byte

Nabend nochmal an alle,

Wollte mich nur mal bedanken für die Wunderbaren Antworten.
    Danke an alle die mir geholfen haben.

Bis bald mal sven

3. modus1

modus1 Byte

Hallo an alle,

also hab ich das richtig verstanden wen in der Laptop Beschreibung steht LAN 10/100 (den das steht dabei) dan brauch ich keine Steckkarte für den Laptop weiter und das DSL Funktioniert?

Mfg sven

4. amdpower900

amdpower900 Byte

Die D-DSL Flatrate bezieht sich nur auf den T-DSL Zugang. Mit einem V90 Modem kannst Du kein DSL nutzen sondern lediglich eine Analoge Datenübertragung mit max 56000 bps. Wohl aber dein T-Online Zugang. Steht in dem Vertrag den Du mit der Telekom abgeschlossen hast. Für einen Netzzugang mit deinem Modem bräuchtest Du eine Einwahlnummer und die kostet eben Geld bei Verbindung.
    Um mit dem Schleppi jetzt DSL nutzen zu können benötigts Du eine Fast Ethernet Adapter Steckkarte. Quasi das selbe wie die netzwerkkarte in deinem PC nur eben warscheinlich kleiner und teurer.Schau am besten mal auf der Internetseite von deinem Laptophersteller nach und recherchiere nach Zubehör.

5. PC-Spezi

PC-Spezi Byte

A propos die "netzwerkarte" ist bestimmt zu groß:
    Solche Netztwerkkarten sind fast immer "on Board" beim Notebooks, d.h. fest auf dem Mainboard, also nicht austauschbar.
    Damit kannst du auf jeden Fall dann die Flat nutzen.

6. compeule

compeule Kbyte

Hi

Viele "Schlepptops" haben schon 10/100 Lan onboard. Wenn das welches du bevorzugst dies nicht hat brauchst Du für DSL eine 10 oder 10/100 PCMCIA/ Cardbus Netzwerkkarte die haben Scheckkartenformat und sind genormt.

cu

7. Tuvok01

Tuvok01 Byte

Hallo
    Die Flat kannst du nicht mit einem V.90 Modem benutzen.
    Aber meistens ist heutzutage bei einem Laptop auch eine Netzwerkkarte dabei.Ist heute fast Standart.
    V.90 ist:
    Von der ITU festgelegter Standard für die analoge Datenübertragung mit maximal 56 Kilobit pro Sekunde (56k-Modems).
    Es handelt es sich um ein asymmetrisches Verfahren, denn die hohe Geschwindigkeit von 56 KBit/s ist vom Provider zum Anwender (Download) zu erreichen. Zum Provider hingegen (Upload) können maximal nur 33,6 kBit/s übertragen werden.

Wenn du dir ein Laptop kaufst einfach darauf achten das eine Netzwerkkarte dabei ist und dann kannste die Flat auch nutzen.
    Gruß Jörg
    [Diese Nachricht wurde von Tuvok01 am 19.01.2003 | 12:14 geändert.]

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ja.
    Gruß, Andreas

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen