DSL-Netzeinwahl ohne Kontrolle

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Pedalo, 5. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pedalo

Pedalo Byte

Ich habe hier das Problem schonmal geschildert und noch keine endgültige Lösung gefunden:
    Ich betreibe DSL über einen SMC Router. Bei ganz vielen Anwendungen, baut der Rechner ungefragt eine Verbindung zum Netz auf. Früher über DFÜ konnte man ja unten in der Taskleiste das kleine Symbol, sehen, dass der Rechner online war. Das ist jetzt standartmäßig nicht mehr der Fall. Über den kleinen aber feinen Barricade Monitor (www.frifra.de) kann man wenigstens erkennen, wann der Rechner online ist.
    Mir stinkt nur, dass DSL "ohne mich zu fragen" ins Netz geht, wobei meist nicht nachzuprüfen ist, wohin.
    Ich vermisse eine Bedingung, die mich fragt: "Möchten Sie jetzt wirklich eine Netzverbindung herstellen?" o.ä.
    Wie kann man DSL diese Eigenmächtigkeit austreiben?
    Dank im voraus
    Ped

2. Buttermaker

Buttermaker Byte

Hallo!

Ich verwende auch einen SMC-Router der wie hier ja schon beschrieben selbst bei deaktiviertem Auto-Connect eine Verbindung bei "Bedarf" (z.B. Browser, Media-Player, etc.) aufbaut.
    Welches OS verwendest Du denn eigentlich?
    Generell kann man sich die kleinen Verbindungsmonitore auch bei LAN-Verbindungen (findest Du bei den Eigenschaften) im Systray anzeigen lassen.
    Über das Icon, bzw. auch in der Netzwerkumgebung kannst Du die für DSL benötigte LAN-Verbindung auch "deaktivieren".
    Allerdings muss sie vor der nächsten "gewollten" Einwahl wieder aktiviert werden.

Schöne Grüße

Thomas

3. tillu

tillu ROM

Hast du mittlerweile eine Lösung? Ich stehe vor dem gleichen Problem.
    Gruss Till

4. skrollan

skrollan ROM

s Netz versucht, ansonsten gibt es im SMC7004 die Option Autoconnect, die man ausstellen kann, dann wird die Verbindung nur aufgebaut, wenn der Explorer oder andere Prog\'s es anfordern !

Gruß Skroll

5. Wintermute

Wintermute Kbyte

meines Wissens gar nicht - das ist ja der Sinn eines Routers

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen