DSL Netzwerk Internet Sharing

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von gunna20, 10. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gunna20

    gunna20 ROM

    Registriert seit:
    10. Oktober 2001
    Beiträge:
    2
    Hi ! Wer kann mir bitte helfen ?! Will mit meinem DSL Computer und anderen 3 PC\'s über einen DSL Anschluss Online gehen ?
    Was brauche ich dazu ? Nur Netzwerkkarten, oda ?
    Wie mache ich das Software-technisch ? VIELEN DANK !

    MfG

    Gunna
     
  2. feo84

    feo84 Byte

    Registriert seit:
    16. Juni 2000
    Beiträge:
    49
    Entweder mit der Internetverbindungsfreigabe von Win 98 SE / Me/ 2000, oder du holst dir irgendwoher einen gebrauchten 486er-Rechner und installierst da Linux drauf oder nimmst gleich so eine Mini-Distribution für Router.
    Hardwarerouter gibt es natürlich auch, die sind aber teuer. Für die LÖsung mit einem alten PC als Router brauchst du Netzwerkkarten, einen Hub und Patchkabel, also ganz normales Netzwerk halt. Wichtig ist, dass du auf den Rechnern, die hinter dem Router stehen, als Standardgateway die IP des Routers einstellst.
    Und noch was: die Telekom verbietet die Nutzung von Routern bei T-DSL, normalerweise sollten sie zwar nicht dahinter kommen, aber ich will nicht schuld sein wenn dir die Flat abgestellt wird :)
     
  3. cubic

    cubic Kbyte

    Registriert seit:
    19. Mai 2000
    Beiträge:
    159
    Hi, Hardware oder Software Router sind eine sinnvolle Lösung. Leider auch teuer.

    Gruß cubic
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen