DSL neuling brauche info

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von TApel, 10. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TApel

    TApel Megabyte

    moin,ich soll in nächster zeit dsl light bekommen.
    nun bin ih dsl neuling.hab bei tonline einen vertrag abgeschlossen und bekomme eine modem und einen router ,der router ist wireless.
    ich haube ein haus und keine lust meilenweit kabel zu verlegen.jetzt meine frage:
    an den router sollen 4 pcs,der witeste ist ca 15 m vom router entfernt,muss ich kabel verlegen oder geht das auch mir wireless netzwerkarten ?? :bet:
    das ich dieses forum schon des öffterenbesuht habe weiss ih das man hier in der regel sehr kompetente antowrt bekommt *hoff
    mfg
    tom apel
     
  2. UKW

    UKW Megabyte

    Hallo,

    ob die 15 Meter per Funk zu überbrücken sind kann dir niemand sagen da das stark von den örtlichen Gegebenheiten abhängig ist (Bausubstanz, Deckenanzahl, Stahlbeton, Störeinflüsse durch andere Geräte usw.).

    Zur WLAN-Reichweite habe ich vor einiger Zeit hier gepostet:

    http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=8521

    UKW
     
  3. TApel

    TApel Megabyte

    also standort ist ein alleinstehendes haus;sehr alleinstehend :-).
    gemauerte Wände und nur die zimmerdecke vom ergeshoss zur 1. etage ist beton.ausser satschüsseln an der aussenwand keine störefaktoren,soweit ich das beurteilen kenn.
    meine frau will onlien auch gamen,ist da niccht doh die meilenweite kabellegung empfehlendswerter ?? maximal muss das signal durch eine deke (beton) und 4 gemauerte wände.
    vielen dank im vorraus
    tom apel
     
  4. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Solltest Du mit der Reichweite Probleme haben und kein Kabel legen wollen, so kannst Du mit einem Repeater (z.B. T-Sinus 154 XR - 120 €) die Reichweiter des WLAN-Routers erhöhen.
    Welchen Typ hast Du bestellt?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen