DSL nur mit 88 kb/S! :( wer kann helfen?

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von simfor, 9. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. simfor

    simfor Byte

    Registriert seit:
    9. November 2001
    Beiträge:
    49
    hey leute. hab seit einer woche DSL (bei 1&1), die DL\'s laufen aber leider nur mit max 88kb/s (trotz download manager). rein rechnerisch müssten ja aber 96 kb/s möglich sein oder ? (768 kbit)

    wie bekomm ich das hin gibts da irgend ne einstellungen ? den spped manager hab i schon installiert. muss ich nun im dfü-netzwerk noch die software komprimierung aktivieren ??

    vielen dank für eure hilfe im vorraus. gruß

    simon
    [Diese Nachricht wurde von simfor am 09.11.2001 | 11:39 geändert.]
     
  2. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    88kb/s ist eigentlich ein sehr guter Wert und 96kb/s theoretisch unmöglich, weil
    768000bits/s = 96000byts/s (Faktor 8 ) = 93,75kb/s (Faktor 1024)
     
  3. smoky58

    smoky58 Kbyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2001
    Beiträge:
    285
    Also, ich habe den speed manager wieder runtergeschmissen und stattdessen DFÜ-speed installiert. Ist für mich nachvollziehbarer, was es macht und vielfältiger einstellbar. DAL benutze ich auch, als Tip, wenn er auf verschiedenen servern zieht und einer merklich nachläßt, hilft `site wechseln\', um wieder Tempo zu machen, lohnt sich aber nur bei Files ab ca. 5 MB. Die 88kbs sind mE kein schlechter Wert, den Anzeigen trau ich eh nicht, nachdem er schon bis zu 115 in DAL angezeigt hat, un det jeht nich !!!
    Gruss Martin
     
  4. simfor

    simfor Byte

    Registriert seit:
    9. November 2001
    Beiträge:
    49
    ja ok thx
     
  5. BorWa

    BorWa Kbyte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2000
    Beiträge:
    248
    Ich weiß nicht, ich hab von der Telekom nichts installiert! Ich trau der Sache nicht so ganz ;)
    Ich weiß nicht, was der Speed Manager ist. Kannstja mal beides probieren, kostet ja nichts.
    Gruß, Bo

    ---
    http://www.dia-info.de
     
  6. simfor

    simfor Byte

    Registriert seit:
    9. November 2001
    Beiträge:
    49
    uups. axxo *g* da hab ich wohl was falsch verstanden..aber ist ja bei nochmaligem überdenken auch logisch das ein paket keine verbindung ist... naja kann passieren ;).

    brauch ich überhaupt noch die proggis oder reicht da der dsl speed manager von der telekom?

    gruß,simon
     
  7. BorWa

    BorWa Kbyte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2000
    Beiträge:
    248
    Also, die TCP/IP Verbindungen sind keine Pakete. Eine IP Paket hat ca 128 - 1024 byte. Sonst hätte das ganze Paket Systems den Sinn verloren ;)
    Die Paketgröße kann man nur in der Registry einstellen. Du kannst mal unter www.adsl-support.de nachsehen, da sind diverse Programme für DSL MTU (das sind die Paketeinstellungen) Optimierungen.
    Ich hab bei T-DSL eine Übertragungsraten von ca 95 kbyte/sek. Aber ich bin fast neben unserer Vermittlungsstelle. Frag mal in Deiner Nachbarschaft rum.
    Gruß, Bo

    ---
    http://www.dia-info.de
     
  8. mokum23

    mokum23 Kbyte

    Registriert seit:
    20. April 2001
    Beiträge:
    303
    Wie gesagt ich meinte große Datenmengen, also jenseits der 20MB Grenze, nach ein paar Minuten pendelt sich da dieser Wert ein. Bei kleineren Datenmengen lieg ich auch über der 90kb/s Grenze.
     
  9. simfor

    simfor Byte

    Registriert seit:
    9. November 2001
    Beiträge:
    49
    also ich hab ein 140 mb file mit dem download accelerator plus runtergeladen, und das proggi hat 7 verbindungen/pakete zum server aufgebaut. den speedmanager hab ich schon installiert und das system ist dafür auch optimiert.

    wo kann ich die max ppaketgröße einstellen, und welchen wert soll ich da einstellen ? (ich glaub das war bei den eigenschaften der dfü-verbindung, ne ??)

    gruß

    simon
    [Diese Nachricht wurde von simfor am 09.11.2001 | 12:10 geändert.]
     
  10. aleister

    aleister Byte

    Registriert seit:
    7. Oktober 2001
    Beiträge:
    127
    hi
    kommt drauf an. normal ist deine speed aber nicht. müsste wenigstens ab und zu mal die volle kelle geben. hast du es schon mal mit dem t-dsl speedmanager versucht? dort unbedingt otimierung für t-dsl einstellen.
    viel erfolg
    aleister
     
  11. BorWa

    BorWa Kbyte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2000
    Beiträge:
    248
    88kb/s? Das kommt drauf an, "wo" die Daten gemessen werden. Es werden ja by design routing Daten für jedes IP Paket mit übertragen, sonst hätte das Internet ja nur mit 2 PC}s Sinn.
    Was jetzt sein kann, daß Du viele hunderte an kleinen Paketen überträgst. Dadurch werden die eigentlich Datenmengen natürlich kleiner weil die Rohdaten auch die routing Infos enthalten. Das hängt allerdings von vielen Faktoren ab. Wenn Du z.B. eine riesen Datei runterlädst, dann sollte die Max. Paketgröße verwendet werden, dann hast Du eigentlich den "richtigen" Wert.
    Auch technisch gibt es viele Faktoren (Qualität der Leitungen, Entfernung von der Vermittlungsstelle, usw...)
    Muss mal bei jemandem in der Nachbarschaft fragen, wie dort die Verbindungen sind.
    Gruß, Bo

    ---
    http://www.dia-info.de
     
  12. mokum23

    mokum23 Kbyte

    Registriert seit:
    20. April 2001
    Beiträge:
    303
    Das ist immer vom Server und auch von der Netzauslastung abhängig. Stell dir das Netz wie eine (Daten-) Autobahn vor, wenn die voll ist kommst du mit deinem (DSL-) Porsche auch nicht schneller vorran. Hast du schonmal probiert deine DFÜ-Werte mit DFÜ-Speed zu optimieren? Ansonsten ist das ein recht anständiger Wert den du hast. Ich komm auch grade bei größeren Datenmengen selten drüber, pendelt sich meißt bei ca. 85 kb/s ein.

    MFG Andreas
     
  13. simfor

    simfor Byte

    Registriert seit:
    9. November 2001
    Beiträge:
    49
    ja klar, aber ich hab irgendwo hier im forum gelesen das around 96 kb/s normal sind ? hat da jemand andere erfahrungen ? wie ist die DL speed bei euch ??
     
  14. Apollo31

    Apollo31 Kbyte

    Registriert seit:
    3. April 2001
    Beiträge:
    175
    Na ja ich weiss nicht, hab DSL nicht so lange aber ich glaube das ist doch gar kein schlechter Wert.
    Es hängt natürlich auch vom Server ab von dem du downloadest.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen