DSL ohne 1. TAE Dose?!

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von sidney_day, 4. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sidney_day

    sidney_day ROM

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo...ich brauche eure Hilfe :bet:

    In einigen Foren habe ich gelesen, dass man den Splitter auch ohne TAE-Dose anschließen kann, also die Telefonleitung direkt in den Splitter....per Klemmverbindung.

    Nun lese ich aber in dem TDSL Handbuch, dass dies nur bei den älteren Splittern mit sog. "PPA"-Schalter möglich ist (Baureihe vor 2002).

    Also ich versteh nicht, wieso die neueren Modelle dies nicht mehr können? Hat jemand Erfahrungen damit gesammelt, dass es DOCH geht?

    Vielen Dank!

    Sidney S. Day
     
  2. sidney_day

    sidney_day ROM

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    3
    Oh Cool!!!
    Ja, dass die neuen Geräte auch Klemmanschlüsse haben wusste ich...und gerade deswegen habe ich mich ja gefragt, warum man laut Handbuch die Telefonleitung nicht mehr direkt mit dem Splitter verbinden darf..oder soll
    Ich hätte das einfach mal ausprobieren sollen.. aber es hätte ja was kaputt gehen können. Hab ja schließlich keine Ahnung davon.

    und noch eine Frage bitte... woher weiß ich welches das La und welches das Lb Kabel ist?
    Ein Kabel ist Rot und das andere abwechselnd Rot, Schwarz.

    mmh... nagut, dann schließe ich das trotz fehlendem PPA einfach mal an den Splitter=)
    und danke für die schnelle Antwort^^
     
  3. sidney_day

    sidney_day ROM

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    3
    Wow.. ich hab beide Möglichkeiten versucht die Kabel reinzustecken... scheint beides zu funktionieren =)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen