DSL Optimierung

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von rapmaster, 26. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    Könnte mir bitte jemand noch tipps dafür geben außer MTU Wert anzupassen?
     
  2. Turbokarpfen

    Turbokarpfen Byte

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    89
    http://gschwarz.de/t-dsl.htm

    Guck mal dort vieleicht hilft es Dir

    MFG
     
  3. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    Dt. Telekom rulez.
    :-D
    ALso wirklich, ich hab nur 500 kbit/s bekommen wasn mist :-(
    gruß
    rappi
     
  4. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    HALLO

    ich hab ISDN, hört auf von diesen Geschwindigkeiten zu reden :-(
    Ich hätte soo gerne DSL, aber bei uns liegt Glasfaser...
    Aber meine 7,7 KB/s erreiche ich :-)

    Gruß
    André
     
  5. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    War kürzlich auf der zdnet-Seite.Die haben einen Link, über den man seine aktuelle Bandbreite messen lassen kann. Ergebnis : 6,4 Mbit. War sehr beeindruckt. Hatte immer gedacht, meine T-DSL 1500-Leitung würde "nur" 1,5 Mbit bieten.So kann man sich täuschen.Die Telekom ist doch besser als ihr Ruf :-) :-)

    franzkat
     
  6. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    nee bin mir sicher dass der die datei noch nie in cache hatte
     
  7. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Naja - Dann wird es wohl stimmen was du schreibst. :D

    J2x
     
  8. psychocyberdisc

    psychocyberdisc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    696
    Hi,

    sry, kann ich nicht ganz nachvollziehen...

    Ich habe einfach den Demo-Download gestartet und dann 3,31min gewartet - mehr nicht!

    Also nix mit Browser-Cache.

    psy
     
  9. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    190 MB in 3Min 31sec = 922 KB/sec ~ 10 Fache DSL-Geschwindigkeit.

    Wieoft hast du denn zuvor versucht die Demo runterzuladen? Ich denke mal der Großteil kam direkt aus dem Browsercache :D

    J2x
     
  10. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    >wie ist das denn möglich??

    Ganz einfach zu erklären: Er hat die Datei vorher schonmal heruntergeladen. Bei der "Demo" wurde die Datei dann nicht aus dem Netz sondern aus dem Browsercache geladen. Uralter Trick - klappte schon zu 14400er Modem Zeiten.

    J2x
     
  11. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    habs schon gesehen
     
  12. psychocyberdisc

    psychocyberdisc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    696
    Screenshot ist unterwegs...

    bye sagt psy
     
  13. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Mh, wenn du DAS Optimal nennst. 90-96 kbit/s ist ja weniger als ISDN mit zwei Kanälen ;-)

    Das ist das seltsame bei Antworten: Wenn der eine sich mit den Einheiten vertut - schreiben es alle anderen ab. Ist mir auch schon passiert.

    Wenn in Zehn Jahren mal jemand diesen Thread liest sollte er wenigstens wissen, das hier 90-96 KiloByte pro Sekunde gemeint sind, und das sind immerhin 8x soviele Daten.

    J2x
     
  14. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    jaa, gib mal screenshot her!!
    und ich will auch !!!!!!!!!!
    manoo!!!
    70 kbit/s durchschnitlich das ist lahmm!!

    :-P

    aber mal bedenken, dass noch 56 k surfer gibt
    LOL

    mfg
    rappi
     
  15. psychocyberdisc

    psychocyberdisc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    696
    Tjoar, ich weiß jetzt nicht ob das hierher passt, aber:

    Letzten Sommer, wo die Demos zu Battlefield 1942 rausgekommen sind, da habe ich mal eines Tages die BF1942-Demo (190MB groß) in sage und schreibe 3min 31sec gezogen, mit einem Download von knapp 1000 KB / Sek...!!!

    *hrhr*

    Dabei habe ich nur das ganz normale DSL von der Deutschen Telekom, also 128kb Up- und 768kb-Download. Jedoch verwende ich nicht die abartige Telekom-Software, sondern diesen Treiber hier:
    http://www.raspppoe.com/

    Grüße,
    psy

    PS: Von dem Download mit 1000KB / Sek. habe ich natürlich auch nen Screenshot, wenn es einer nicht glaubt...
     
  16. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    LOL
    Ich kauf mir ein 0.2 m kabel (falls das überhauptgibt) und ich schließe dann meinen pc gleich an dem pc modem . :-D
     
  17. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    GEIL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    MANO das will ich auch!!!
    So n Freund von mir hat gestern obwohl der normal DSL hat also nicht 1500 4.1MB/s geschafft, und das für 3 sec. lang!!
    undzwar 10 MB Datei in 2 sec. runtergekriegt!!
    wie ist das denn möglich??

    mfg
    rappi
     
  18. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    >>Die ADSL-Treiber sind alle gleich gut/schlecht -
    >>PerformanceUnterschiede spielen sich da im Promillebereich ab

    >Hm welcher ist eigenlitch der beste?
    >der von winxp selber ,cfos , t.online? oder was anderes?

    Nimm cfos - nicht das der besser wäre aber er kostet etwas. Daraus folgt das der latürnich besser sein MUSS :-)

    Ich raffs nich :-/
    J2x
     
  19. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    thx, nächste 30 min :das durchzulesen.
     
  20. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    Hm welcher ist eigenlitch der beste?
    der von winxp selber ,cfos , t.online? oder was anderes?
    gruß
    rappi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen