DSL Optimierung

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von rapmaster, 26. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Könnte mir bitte jemand noch tipps dafür geben außer MTU Wert anzupassen?
     
  2. http://gschwarz.de/t-dsl.htm

    Guck mal dort vieleicht hilft es Dir

    MFG
     
  3. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Dt. Telekom rulez.
    :-D
    ALso wirklich, ich hab nur 500 kbit/s bekommen wasn mist :-(
    gruß
    rappi
     
  4. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    HALLO

    ich hab ISDN, hört auf von diesen Geschwindigkeiten zu reden :-(
    Ich hätte soo gerne DSL, aber bei uns liegt Glasfaser...
    Aber meine 7,7 KB/s erreiche ich :-)

    Gruß
    André
     
  5. franzkat

    franzkat CD-R 80

    War kürzlich auf der zdnet-Seite.Die haben einen Link, über den man seine aktuelle Bandbreite messen lassen kann. Ergebnis : 6,4 Mbit. War sehr beeindruckt. Hatte immer gedacht, meine T-DSL 1500-Leitung würde "nur" 1,5 Mbit bieten.So kann man sich täuschen.Die Telekom ist doch besser als ihr Ruf :-) :-)

    franzkat
     
  6. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    nee bin mir sicher dass der die datei noch nie in cache hatte
     
  7. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Naja - Dann wird es wohl stimmen was du schreibst. :D

    J2x
     
  8. psychocyberdisc

    psychocyberdisc Halbes Megabyte

    Hi,

    sry, kann ich nicht ganz nachvollziehen...

    Ich habe einfach den Demo-Download gestartet und dann 3,31min gewartet - mehr nicht!

    Also nix mit Browser-Cache.

    psy
     
  9. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    190 MB in 3Min 31sec = 922 KB/sec ~ 10 Fache DSL-Geschwindigkeit.

    Wieoft hast du denn zuvor versucht die Demo runterzuladen? Ich denke mal der Großteil kam direkt aus dem Browsercache :D

    J2x
     
  10. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    >wie ist das denn möglich??

    Ganz einfach zu erklären: Er hat die Datei vorher schonmal heruntergeladen. Bei der "Demo" wurde die Datei dann nicht aus dem Netz sondern aus dem Browsercache geladen. Uralter Trick - klappte schon zu 14400er Modem Zeiten.

    J2x
     
  11. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    habs schon gesehen
     
  12. psychocyberdisc

    psychocyberdisc Halbes Megabyte

    Screenshot ist unterwegs...

    bye sagt psy
     
  13. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Mh, wenn du DAS Optimal nennst. 90-96 kbit/s ist ja weniger als ISDN mit zwei Kanälen ;-)

    Das ist das seltsame bei Antworten: Wenn der eine sich mit den Einheiten vertut - schreiben es alle anderen ab. Ist mir auch schon passiert.

    Wenn in Zehn Jahren mal jemand diesen Thread liest sollte er wenigstens wissen, das hier 90-96 KiloByte pro Sekunde gemeint sind, und das sind immerhin 8x soviele Daten.

    J2x
     
  14. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    jaa, gib mal screenshot her!!
    und ich will auch !!!!!!!!!!
    manoo!!!
    70 kbit/s durchschnitlich das ist lahmm!!

    :-P

    aber mal bedenken, dass noch 56 k surfer gibt
    LOL

    mfg
    rappi
     
  15. psychocyberdisc

    psychocyberdisc Halbes Megabyte

    Tjoar, ich weiß jetzt nicht ob das hierher passt, aber:

    Letzten Sommer, wo die Demos zu Battlefield 1942 rausgekommen sind, da habe ich mal eines Tages die BF1942-Demo (190MB groß) in sage und schreibe 3min 31sec gezogen, mit einem Download von knapp 1000 KB / Sek...!!!

    *hrhr*

    Dabei habe ich nur das ganz normale DSL von der Deutschen Telekom, also 128kb Up- und 768kb-Download. Jedoch verwende ich nicht die abartige Telekom-Software, sondern diesen Treiber hier:
    http://www.raspppoe.com/

    Grüße,
    psy

    PS: Von dem Download mit 1000KB / Sek. habe ich natürlich auch nen Screenshot, wenn es einer nicht glaubt...
     
  16. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    LOL
    Ich kauf mir ein 0.2 m kabel (falls das überhauptgibt) und ich schließe dann meinen pc gleich an dem pc modem . :-D
     
  17. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    GEIL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    MANO das will ich auch!!!
    So n Freund von mir hat gestern obwohl der normal DSL hat also nicht 1500 4.1MB/s geschafft, und das für 3 sec. lang!!
    undzwar 10 MB Datei in 2 sec. runtergekriegt!!
    wie ist das denn möglich??

    mfg
    rappi
     
  18. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    >>Die ADSL-Treiber sind alle gleich gut/schlecht -
    >>PerformanceUnterschiede spielen sich da im Promillebereich ab

    >Hm welcher ist eigenlitch der beste?
    >der von winxp selber ,cfos , t.online? oder was anderes?

    Nimm cfos - nicht das der besser wäre aber er kostet etwas. Daraus folgt das der latürnich besser sein MUSS :-)

    Ich raffs nich :-/
    J2x
     
  19. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    thx, nächste 30 min :das durchzulesen.
     
  20. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Hm welcher ist eigenlitch der beste?
    der von winxp selber ,cfos , t.online? oder was anderes?
    gruß
    rappi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen