DSL per Kabel

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von cirby, 15. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cirby

cirby ROM

Hallo
    Ich bin zur Zeit bei Arcor doch aufgrund technischer Schwierigkeiten wurde mir angeboten den Vertrag dort fristlos kündigen zu können.. das werde ich wohl auch machen .. nur kann ich dann immer noch kein DSL nutzen (schlechte Leitungsdämpfung) .. meine Frage.. wer hat Erfahrungen mit DSL per Kabelanschluss? Für mich würde schonmal eine Telefon und Internet-Flatrate in Frage kommen, da ich in einer WG wohne und mir das ständige aufschlüsseln der Telefonrechnung nicht gefällt ;) .. Ich würde mich sehr über Erfahrungsberichte, aber auch über sonstige Hinweise aller Art sehr freuen :)

MfG
    Cirby

2. Carletto

Carletto Kbyte

Welcher Anbieter stellt bei dir überhaupt Internet-Breitbandanschluss über TV-Kabel zur Verfügung? Das ist mal die erste Frage, die geklärt werden muss.
    Wenn man dann weiß, dass es das gibt, ist die nächste Frage die der Verkabelung im Haus, gibt es Rückkanal etc. Falls nicht, ist der Vermieter bereit die Neuverkabelungskosten/Verstärker/Entkoppler usw. zu tragen, das kann bei größeren Häusern schnell in die tausende gehen . . .

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

für was brauchst du da einen Rückkanal, ist doch kein DSL per Satellit. Oder sehe ich da etwas falsch.

Wolfgang77

4. jojo14

jojo14 Halbes Megabyte

Ja siehst du.
    Das geht nur mit einen aktuellen Kabelanschluss der auch zurück senden kann, ob der vorhanden ist sagt der zuständige Kabelbetreiber.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen