DSL-Ping optimieren

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von OP-Maennchen, 1. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. OP-Maennchen

    OP-Maennchen Byte

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    14
    Wie kann ich meinen DSL-Ping optimieren? Gibt es eine Möglichkeit außer dem Fastpath von der Telekom, der nicht aktiviert wird? z.B. ein Programm oder Einstellungen unter Win2000 und WinXP?
     
  2. brutuZ

    brutuZ Byte

    Registriert seit:
    25. April 2002
    Beiträge:
    9
    Eine möglichkeit ein bisschen zu tunen, ist die MTU einstellungen zu manipulieren. Das geschieht zum Beispiel durch den Einsatz des sog. T-DSL Speed Managers. Dadurch wird die Anzahl der Pakete heruntergesetzt, bis zu dermit dem senden gewartet werden soll. Wie Ihr vielleicht wisst, liegt die schlechte Ping-rate bei T-DSL daran, dass vor dem Senden der TCP Pakete erst abgewartet wird, ob noch mehr kommen, und die dann zusammen rausgehauen werden.
     
  3. Steff123

    Steff123 ROM

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    3
    Hi!
    Hatte ein lustiges Erlebnis mit *Ping*
    Habe wegen meines schlechten Pings (über 400ms) mal bei der T-dsl service Hotline angerufen.....
    Habe mein Problem geschildert....bekam (ungelogen) die Frage*was ist ein Ping?!*
    Das sagt ja wohl alles...oder?!
    Steff
     
  4. AMD-Freak

    AMD-Freak Kbyte

    Registriert seit:
    2. März 2002
    Beiträge:
    179
    danke, werd gleich mal suchen gehn ...
     
  5. Sharp

    Sharp Byte

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    102
    Der Ping ist doch nur in Spielen wichtig. In den meisten 3D-Shootern wie Counter-Strike gibt es Einstellmöglichkeiten in der Konsole der Programme. Geh\' mal auf irgendeine Fan-Site, dann wirst du da schon was finden.
     
  6. ikaypaq

    ikaypaq Kbyte

    Registriert seit:
    20. November 2001
    Beiträge:
    169
    Der PING-Wert hat nun mal nichts mit dem PC zu tun. somit brauchst du auch nicht nach einer einstellmöglichkeit suchen.

    Beispiel:
    Auch mit einem Porsche brauchst Du zwischen Berlin und München ewig, wenn anstelle der Autobahn ne 30-Zone wäre.
     
  7. OP-Maennchen

    OP-Maennchen Byte

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    14
    gibt es auch kein programm, welches den ping ein wenig verbessert?
     
  8. ikaypaq

    ikaypaq Kbyte

    Registriert seit:
    20. November 2001
    Beiträge:
    169
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen