DSL Problem

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von trigger, 29. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. trigger

    trigger Byte

    Registriert seit:
    7. Juli 2000
    Beiträge:
    8
    Hallo,
    Ich habe seit neuestem DSL bzw. würde ich es gerne haben da es zur Zeit nicht funktioniert.
    Der Splitter ist im Keller eingebaut und das Telefon ist daran angeschlossen und funktioniert auch.
    Direkt am (bzw. im Splitter) gab es auch zwei Anschlüsse für DSL die ich dann nach oben in mein Zimmer verlegt habe um sie mit der Netzwerksteckdose zu verbinden.Die Kabel habe ich durchgemessen und sie sind definitiv in Ordnung.
    Diese Netzwerkdose hat nun folgende 4 Anschlüsse :
    1a, 1b, 2a, 2b
    Die Frage ist nun wie ich die beiden Kabel vom Splitter nun an die Anschlüsse der Netzwerksteckdose verbinde.
    Und eine weitere Frage ist ob auch noch die Polarität ebenfalls eine Rolle spielt.
    Die Verbindung vom PC zum DSL Modem (T-Sinus 154 vom Bekannten ausgeliehen ) funktioniert und das Modem ist über den PC auch schon konfiguriert.
    Der Status der Leuchtdioden am Modem ist allerdings : DSL wird aufgebaut. Das heisst die entsprechende LED binkt und leuchtet leider nicht dauerhaft.
    Wie kann ich hier die Ursache des Problems herausfinden.Ich meine das die Verkabelung nicht ganz richtig ist.
    Die Netzwerkdose habe ich ich aus dem Hagebaumarkt hier im Ort. Sie hat einen RJ45 Anschluss (Buchse) wobei an beiden Seiten innerhalb der Buchse jeweils zwei Kontakte nicht verdrahtet sind.Es sind nur die 4 inneren Kontakte verdrahtet.
    (Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt)
    Auf der Verpackung steht noch ISDN.
    Trotzdem wurde mir versichert dass es damit gehen sollte.
    Kann mir bitte jemand helfen ?
    Vielen Dank im voraus,
    Trigger
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    vom Splitter zu dem DSL-Modem bzw. Router sind nur zwei Leitungen die Signal führen (Polung egal). Welche zwei an dem Stecker kann ich dir nicht sagen, ich tippe mal eher auf die innen liegenden.

    Wolfgang77
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen