1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DSL-Router bis 50?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von wu-wolle, 20. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Hallo @ all!

    Bald ist ja Weihnachten... und dafür habe ich ein Budge von 50? für einen Wunsch. ;)
    Ich bräuchte nen DSL-Router. Anfangs sollen nur zwei Tower ran. Aber das kann sich nach einiger Zeit auch erhöhen. Aber ein 4-Port-Router dürfte reichen.
    Welchen könnt ihr da für max. 50? empfehlen?

    Danke für die Tipps.

    Gruß
    wolle
     
  2. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    JO.
    Da gibts noch einen.
    Ich hab mir per EBAY so ein Ding da langgezogen:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3059245978&category=26801

    Mit Printerport! Geht unter Win von 95 bis XPprof und unter linux und wahrscheinlich unter manch anderem BetrSys auch. Und kostet wesentlich weniger als die Supermarken D-Link oder Netgear.
    Das Teil hat eine eingebaute Firewall, es lassen sich Mac-Adressen eintragen, so daß andere keinen Zugriff bekommen, es kann der ankommende Verkehr ebenso beschränkt werden wie der rausgehende, es lassen sich sogar einzelne Web-Adressen komplett sperren; in Bezug darauf könnte das Ding mehr Speicher haben, aber für SmallOffice/HomeOffice reichts völlig. Meine Probs mit dem Drucken sind jedenfalls erledigt: Es muß nicht immer der eine PC eingeschaltet sein, an dem der Printer angeschlossen ist.

    Und der Preis hält sich im Rahmen Deines Budgets.

    Nachtrag: meine Probs mit Linux und der Printfunktion des Routers hatte ich hier beschrieben:
    http://forum.pcwelt.de/showthread.php?s=&threadid=100484

    MfG Raberti
     
  3. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Also ich weiß ja auch, dass Netgear gute Router macht. Aber ich wart noch etwas mit dem Kauf. :p
    Hast recht, ist ja noch Zeit.

    Mal schauen, ob jemand was anderes zu sagen hat.
     
  4. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Werd mir dann wohl den NG RP614 holen. Ist ja nicht mein Geld. :p..... Wenn ich schon die 50? zur Verfügung hab.

    Gruß
    wolle
     
  5. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

  6. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Ist ein besseres Teil als der Netgear Router - den hat nämlich keinen Printserver dabei was mir schon öfters gefehlt hat.
     
  7. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Ist ja noch nicht Weihnachten - vielleicht hat ja noch einer einen besseren Tipp
     
  8. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Die unterstützten Protokolle oder ob eine Firewall drinnen ist - die verschiedenen Funktionen machen ihn teuer.
     
  9. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Ich bin sehr zufrieden mit meinem Netgear DSL Web Safe Router Gateway RP614 um 49 ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen