1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DSL Router hat die Bremse angezogen. Warum ?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von transporti, 21. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. transporti

    transporti Byte

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    31
    Hallo,
    ich habe meinen Netgear Router (RT314) seit 3 Jahren an 2 PC`s und ab und an einem Laptop laufen.
    Bis vor 2 Wochen war alles OK. (DSL 1000)
    Seit eben 2 Wochen nun werden alle Webseiten extrem langsam aufgebaut.Downloads schier unmöglich und das an allen 3 Rechnern. (ca 60 k/bit) (Dachte erst an Virus) Dann einen Rechner direkt ans Modem angeschlossen (941 k/bit) Super !! Jetzt habe ich alle 3 Rechner an einem Switch hängen und das surfen funzt auch einwandfrei.Aber das kann die Lösung nicht sein
    Also für mich ist der Router der schuldige. Doch was kann sich ändern.? Ich habe die Konfig seit Jahren gleich und ist immer noch so vorhanden. Die Firmware ist 3.26
    Mit Filesharing wird bei uns nicht gearbeitet ! Und resettet habe ich den Router auch schon.
    Ich weiß nicht mehr weiter. Habt Ihr eine Idee.

    Gruß
    transporti
     
  2. Sunnyhanny

    Sunnyhanny Byte

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    40
    hallo transporti

    Ich habe in etwa das gleiche Problem, habe auch seit ca. 3 Wochen Probs mit dem Seitenaufbau und ich habe zusätzlich auch noch zeitweise überhaupt keinen Zugriff auf eine Seite. Ich vermute auch langsam das mein Router daran schuld ist Habe einen sinus 154 und für meinen LT das Data. Ich bin ständig gezwungen meinen Router auszumachen und dann wieder neu zu starten damit ich dann wieder einen Seitenaufbau habe. Habe mich schon bei T-O erkundigt ob die Störungen haben, keine in meinem Bereich. Ich habe auch schon einige Ursachen ausgeschlossen und eigentlich bleibt jetzt nur noch der Router als Ursache übrig. Habe mir jetzt einen Sisco gekauft und werde es mal mit dem versuchen , mal sehn ob sich da was ändert.
    Lasse es dich wissen.
    Gruß Sunnyhanny
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen