1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DSl-Router konfiguieren?? hilfe!!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Ari13, 4. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ari13

    Ari13 ROM

    hi

    Ich hab mir heute einen Router gekauft Netgear xDSL Router RP114 !

    Ich hab österreichische Telekom (adsl) und habe ein Netzwerk aufgebaut kann auf den anderen PC zugreifen, jedoch nicht ins Internet auf meinem Rechner.

    Da ich es nicht gscheit konfig hab! kenn mich vorn und hinten nicht mehr aus!

    ICh danke schon mal im Voraus
     
  2. tk1601

    tk1601 Kbyte

    Oder schau mal auf dieser Seite nach.

    http://www.dslrouter-hilfe.de/

    Gruß T.K
     
  3. Cannabit

    Cannabit Kbyte

    Und mach mal die neuste Firmware drauf
     
  4. Somebody

    Somebody Megabyte

    Also als erstes würde ich Vorschlagen erstmal das
    http://www.netgear.de/hilfe/download/Router_Installationshandbuch.pdf
    zu lesen.

    Eine Möglichkeit warum dein Rechner nicht ins Internet kommt wäre, dass du eine Feste IP Adresse eingestellt hast. Es wäre aber sicherlich von Vorteil die DHCP Funktion des Routers zu nutzen, d.h. sich die IP vom Router zuweisen zu lassen.

    Dann würde ich nachschauen ob alle Netzwerk Protokolle richtig installiert sind.
    Als Standart Gateaway sollte die IP des Routers angegeben werden. (192.168.0.1)

    Alles andere sollte aus der Anleitung sehr gut verständlich sein.
    Wenn nicht, einfach nochmal nachfragen :)

    MfG

    René
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen