1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

DSL Router mit 1und1 *help*

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von windowsbastler, 7. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo Leute!

    Ich habe mir einen DSL Router gekauft damit mein Bruder auch mit seinem Computer ins Internet kann über unsere 1und1 DSL Flat, den Router ist installiert und eingestellt...
    Meine Frage:

    1. Ist es normal das man den Benutzernamen und das Kennwort nicht mehr eingeben muss?

    2. Muss ich bei 1und1 irgendetwas einstellen damit man mit 2 Computer ins Internet kann?

    Danke schonmal für eure Hilfe.
     
  2. Ok, vielen dank @Wolfgang77. jetz funktioniert alles :-)
     
  3. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    HI!

    1. Ja
    2. Nein

    3. Wer oder was übernimmt die Funktion des Modems? Kann der Router das? Welches Modell? Oder ists ein Modem mit Netzwerk-Strippen-Anschluß?

    4. Mit USB-Modem kommt Ihr zwei nur dann weiter, wenn Ihr den Weg über Internet-Connection-Sharing wählt. Und dafür brauchts keinen Router sondern bei zwei PCs reicht dafür auch ein Cross-over-Kabel.

    MfG Raberti
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    zu 1). Zugangsdaten sind im Router gespeichert.

    zu 2). Nein da wird nichts eingestellt..

    Grüße
    Wolfgang
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen