DSL-router+Netzwerk+Zone-Alarm

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von achill, 6. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. achill

    achill ROM

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    2
    Meine Verbindung zum Internet geht über DSL-modem-router.
    Durch diese Konstellation funktioniert auch das LAN.
    Der router vergibt aber automatisch IP-adressen.
    Aktiviert man nun Zone-Alarm ( egal welche Einstellungen ) werden alle LAN-aktivitäten abgeblockt. Sprich; kein Netzwerkdrucker und Dateiaustausch.
    Der ZA hat unter advanced die Möglichkeit IP-adressen einzugeben, nur der router hatte zuletzt eine .41.
    Ich kann doch nicht über 40 mögliche IP-adressen " freischalten ".

    Hat jemand eine fundierte Lösung ??
    Ich will lokal voll austauschen können und gleichzeitig das Internet abschotten bzw. sichern.
    cu achill
     
  2. tk1601

    tk1601 Kbyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    244
    Hast Du hier schon mal nachgeschaut http://www.dslrouter-hilfe.de/. Telekom-router? Ist das die Eumex?

    T.K
     
  3. achill

    achill ROM

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    2
    Ich werde mich wohl näher mit der router-Konfiguration beschäftigen müssen. Aus dem menü ist eine einfache Konfigurationsmöglichkeit nicht zu sehen. ( telekom-router )
    Was lässt sich denn einfach aus-bzw.einschalten?
    Über einen sanften Hinweis freu ich mich...
    cu achill
     
  4. Dammpfwallze

    Dammpfwallze Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.322
    Hallo

    Ähmm mal ne Frage wofür brauchst du noch ZA wenn du einen Router hast. Der hat doch selbst ne eingebaute Firewall mit der du für alle Rechner sowohl Internet als auch das Lan sperren oder freigeben kannst. Das gilt für Ports als auch für Anwendungen. Dabei ist grundsätzlich erst mal alles dicht zu machen u. dann freizugeben was gebraucht wird nicht umgedreht.
    Leider kann ich dir zu ZA nichts sagen da ich das Programm nicht nutze.

    Gruss Mario
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen