DSL-Router, und zusätzliche firewall

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von woehr, 18. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. woehr

    woehr ROM

    Registriert seit:
    9. Mai 2002
    Beiträge:
    3
    setze nun einen DSL-Router unter XP ein. Bisher hatte ich ZA als Firewall eingerichtet. Macht es Sinn diese unter einem Zugang mit Router und "eingebauter" Firewall zusätzlich einzusetzen oder weg damit?
     
  2. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.279
    Es gab schon viele Diskussionen über Sinn und Unsinn einer pers. Firewall hier, trotzdem:
    Der Router sollte Dich nach außen hin absichern, die PF sollte Dir die Möglichkeit geben (mehr oder weniger), unter Kontrolle zu behalten, welche Programme versuchen, von innen eine Verbindung aufzumachen und dies ggf. verhindern.

    Ich habe auch einen DSL-WLan-Router und benutze trotzdem die SPF.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen