Dsl Router

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von mike7010, 14. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mike7010

    mike7010 ROM

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    2
    Moinsen,

    habe DSL von ewetel mit einer Bandbreite von 4000 k/bit (4 M/bit), es hängen fünf Rechner mit einer 24 Port Hub centrecom 3024sl in einem XP Neztwerk.
    Das DSL Modem ist von Marconi NT-ADSLi eth der Splitter ist von gleicher Firma.
    Vor dem Netzwerk und dem Hub ist ein Hardware Router gesetzt mit. Diesem habe ich die Software von fli4l verpasst.
    Dieser hat zwei Netzerkkarten. Alle Rechner bekommen den Internetzugang über den Gateway des Routers.

    Das Problem? Die Geschwindigkeiten im Internet sind zu langsam. Der Ping ist auf allen REchner bei den meisten Seiten ok. web.de 23ms. Der Download ist bei einem Speedtest bei ca 480 kb/s also ca 4000 k/bit, 4 M/bit.
    Alles ok aber der Seitenaufbau ist langsam auch bei einem 2 GHZ PC. Die Rechner sind aufgeräumt und sauber.

    Woran kann es liegen? Ist die zusammenstellung des Netzwerks scheisse oder ist es mit dem Gateway schlecht?

    Wer hat vielleicht einen TIP oder Erfahrungen mit einer ähnlichen Konstellation?
    Bin um jeden TIP dankbar.

    Gruss Mike7010
     
  2. drheinlaender

    drheinlaender Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    978
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen