DSL-?Routing?-Problem

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von frrei, 5. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frrei

    frrei Kbyte

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    137
    Habe Knoppix 3.4 auf Festplatte installiert, meine Netzwerkkarte und den DSL-Zugang konfiguriert.
    >pon stellt die Verbindung her, mit plog kann ich sehen, dass ich online bin. Nur die Browser kriegen keine Verbindung zum Internet. Muss das Routing extra konfiguriert werden?
    DSL von CD bei !NICHT! eingerichteter Netzwerkkarte funktioniert dagegen einwandfrei..., sobald die Netzwerkkarte eingerichtet ist oder die Festplatteninstallation erfolgt ist, habe ich das Problem wieder.
    Habe auch schon versucht mit
    >route add -net 0.0.0.0 netmask 0.0.0.0 dev eth0
    eine defaultroute zu konfigurieren, das war es auch nicht...

    Hat jemand einen Tipp???
     
  2. aquarium

    aquarium ROM

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5
    Beim Konfigurieren der netzwerkkarte darf kein Standard-gateway angegeben werden, wenn die dsl-verbindung auf dem gleichen PC-aufgebaut wird.
     
  3. Fabianx

    Fabianx Byte

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    50
    Exakt und dies kann man in /etc/network/interfaces ändern ... (gw rausnehmen)

    cu

    Fabian
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen