1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

DSL-Schneckentempo

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von helscha1, 21. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. helscha1

    helscha1 Kbyte

    Ich nutze DSL von Tiscali und habe vor einigen Tagen das DSL-Tuningprogramm von G-Data installiert. DSL wurde immer langsamer und zuletzt wie beim Modem. Habe es wieder deinstalliert, trotzdem ist es noch sehr langsam. Wie kann ich es wieder optimieren? (Auf der 2. Festplatte habe ich für Notfälle ein 2. WinXP, mit dem DSL optimal läuft.)
     
  2. alfa156

    alfa156 ROM

    Ich hatte das gleiche Problem - ebenfalls mit einem Tuningprogramm. Nach der Deinstallierung lief mein ADSL-Zugang von Tiscali in etwa so schnell wie ein altes Modem. Auch die Installation von einschlägigen Tools (z. B. DFÜ-Speed) brachte keinen Erfolg. Nach einigen Tagen erfolgloser Recherche wurde ich zufällig auf die Homepage "www.dslteam.de" aufmerksam. Dort findet man unter >> DSL Software >> Microsoft Windows XP "Optimierungstipps unter Windows XP". Mehr aus Verzweiflung habe ich diese Tipps ausprobiert - und Siehe da! Mein DSL lief wieder so schnell wie vorher! Anscheinend verändern die Tuningprogramme nach Deinstallation verschiedene Einstellungen und DSL läuft dann nur noch extrem langsam. Also, ruhig mal ausprobieren, es sind nur ein paar Kleinigkeiten einzustellen!
    [Diese Nachricht wurde von alfa156 am 22.08.2003 | 15:28 geändert.]
     
  3. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    wie und was willst du bei DSL eigentlich "tunen".

    Evtl. ist eine MTU Korrektur erforderlich, mehr nicht. Andererseits sind diese Tools bei XP für den Normal-User vollends überflüssig, weil XP bereits bestens für DSL vorgerüstet ist.

    Andreas
     
  4. McQuate

    McQuate ROM

    Hoi,

    vergiss den ganzen Tuning-Kram. Taugt alles nix.
    Saug Dir CFos.
    Kann ich nur empfehlen. Das ganze Windoof Einwahl-glump, bringt net viel.
    Für den Normal User reichts. Wenn Du aber alles rausholen willst: CFos.



    MFG Mc
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen