DSL-Schneckentempo

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von helscha1, 21. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. helscha1

helscha1 Kbyte

Ich nutze DSL von Tiscali und habe vor einigen Tagen das DSL-Tuningprogramm von G-Data installiert. DSL wurde immer langsamer und zuletzt wie beim Modem. Habe es wieder deinstalliert, trotzdem ist es noch sehr langsam. Wie kann ich es wieder optimieren? (Auf der 2. Festplatte habe ich für Notfälle ein 2. WinXP, mit dem DSL optimal läuft.)

2. alfa156

alfa156 ROM

Ich hatte das gleiche Problem - ebenfalls mit einem Tuningprogramm. Nach der Deinstallierung lief mein ADSL-Zugang von Tiscali in etwa so schnell wie ein altes Modem. Auch die Installation von einschlägigen Tools (z. B. DFÜ-Speed) brachte keinen Erfolg. Nach einigen Tagen erfolgloser Recherche wurde ich zufällig auf die Homepage "www.dslteam.de" aufmerksam. Dort findet man unter >> DSL Software >> Microsoft Windows XP "Optimierungstipps unter Windows XP". Mehr aus Verzweiflung habe ich diese Tipps ausprobiert - und Siehe da! Mein DSL lief wieder so schnell wie vorher! Anscheinend verändern die Tuningprogramme nach Deinstallation verschiedene Einstellungen und DSL läuft dann nur noch extrem langsam. Also, ruhig mal ausprobieren, es sind nur ein paar Kleinigkeiten einzustellen!
    [Diese Nachricht wurde von alfa156 am 22.08.2003 | 15:28 geändert.]

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

wie und was willst du bei DSL eigentlich "tunen".

Evtl. ist eine MTU Korrektur erforderlich, mehr nicht. Andererseits sind diese Tools bei XP für den Normal-User vollends überflüssig, weil XP bereits bestens für DSL vorgerüstet ist.

Andreas

4. McQuate

McQuate ROM

Hoi,

vergiss den ganzen Tuning-Kram. Taugt alles nix.
    Saug Dir CFos.
    Kann ich nur empfehlen. Das ganze Windoof Einwahl-glump, bringt net viel.
    Für den Normal User reichts. Wenn Du aber alles rausholen willst: CFos.

MFG Mc

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen