DSL sicher gegen Dialer?

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von mcms, 11. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mcms

    mcms Byte

    Registriert seit:
    3. Mai 2000
    Beiträge:
    81
    Hallo Freunde,

    ich nutze ein Home-NW (3 PC) mit T-Com-Router und T-DSL - ein PC hat zusätzlich eine ISDN-Karte wegen der Faxe.
    Bin ich da bei den anderen beiden PCs gegen Dialer gewappnet? Oder muss/sollte auf allen PCs ein Dialer-Warner installiert werden oder brauche ich bei keinem PC nichts dergleichen, weil ja DSL ...?!? :confused:

    Danke für Eure (hoffentlich beruhigenden ;) ) Hinweise,

    mit österlichem Gruß

    Manfred
     
  2. mcms

    mcms Byte

    Registriert seit:
    3. Mai 2000
    Beiträge:
    81
    Merci - Dieschi :) endlich is allet klar :D

    Manfred
     
  3. mcms

    mcms Byte

    Registriert seit:
    3. Mai 2000
    Beiträge:
    81
    Beruhigend :) !

    Eine Sicherheits-Nachfrage jedoch:
    Der PC mit der ISDN-Karte ist also immer für Dialer offen, die könnten sich also "unbemerkt" aktivieren, wenn ich Blödmann da aus Versehen irgendwo auf "OK" klicke :( während ich immer nur via DSL im Net surfe?!

    Denn die ISDN-Karte deaktiviere ich ja nicht und habe sie auch nicht "im Auge" (Windows Netzwerk- und DFÜ-Verbindung)

    Also empfiehlt sich für diesen PC sicherheitshalber ein Dialer-Warner?!

    Danke nochmals,

    Manfred
     
  4. tobiy

    tobiy Kbyte

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    370
    Solange du dich nur über DSL einwählst bist du vor den Dialern sicher. :D
     
  5. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    solange eine ISDN-Karte eingebunden ist,kann auch
    ein Dialer wählen.................bei einem reinen DSL-Netwerk,kannst Du Dir zwar einen Dialer einfangen,aber der kann nicht wählen.
     
  6. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Jepp!

    Auch Jepp!

    Sicherer wäre aber AcvtiveScripting (also ActiveX) im IE abzuschalten oder einen Brwoser zu verwenden der dies nicht unterstützt!
    So brauchst du keine zusätzliche Softzware die auch unsicherheiten mitbringen kann!

    Es gibt Dialer die solche Schutzsoftware unbemerkt abschießen können!

    Davon abgesehen solltest du mal hier nachlesen: http://www.dieschis-welt.de/wbboard/thread.php?threadid=1226&boardid=46&styleid=1
     
  7. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Diese Antwort stimmt nicht!

    Bei installiertem und aktiven Modem oder ISDN-Karte besteht die Möglichkiet einer Dialereinwahl.
    Nur PCs mit reinem DSL-Zugang, also ohne weiteren analogen/ISDN-Geräten/Telefonanalagen sind Dialer sicher!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen