dsl-speed ohne dsl

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von mroszewski, 2. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    geht das überhaupt, schaut euch das mal an
    http://www.nutzwerk.de/safersurf/webmart_speed.html
     
  2. MyronG

    MyronG Kbyte

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    356
    Danke für die schnelle Antwort. Man lernt imer was neues......
     
  3. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    GZip ist ein Kompressionsverfahren das serverseitig die HTML-Seiten komprimiert (ob das mit JPEG usw. auch geht weiß ich nicht, aber da hat es ja eh keinen Sinn). Das wird dann vom Browser wieder entkomprimiert. Das ganze geht "on the fly" und man selbst kriegt als Otto Normalsurfer davon eigentlich gar nichts mit.
     
  4. MyronG

    MyronG Kbyte

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    356
    ?????????? Was ist GZip? Ich verstehe auch den Zusammenhang mit meinem Posting nicht. (ob es an der fortgeschrittene Zeit liegt?) :-)
     
  5. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Wozu können Server und Browser heutzutage GZip...
     
  6. MyronG

    MyronG Kbyte

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    356
    Laut http://www.onlinekosten.de/news/artikel/11525 funktioniert es nicht bei bereits komprimirte Dateien (z.B. zip, jpg etc) sondern nur beim Internetseiten-Aufbau. Ob das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt ist eine andere Frage.
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.976
    Hi!
    Dauerhafte 250k per Modem halte ich für ausgeschlossen. Allenfalls für Textlastige Seiten auf schlecht verfügbaren Servern ist eine derartige Beschleunigung auch nur ansatzweise möglich.
    Hardware wird durch Software jedenfalls selten bis nie schneller.
    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen