DSL Speed Tester

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von Voodoo82, 1. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Voodoo82

    Voodoo82 Byte

    Registriert seit:
    12. Februar 2004
    Beiträge:
    30
    Hallo zusammen

    ich soll ein Programm (Seite) erstellen auf der User ihre ISDN/DSL Performance testen können. Das ganze soll mit JavaScript erstellt werden.

    leider hab ich davon noch überhaupt keinen Plan. Kann mir jemand sagen ob ich irgendwoher schon nen fertigen code herbekomme oder mir einer einen posten kann!

    Sowas gibts ja im netz o maß aber leider werd ich da nie so richtig aus dem Code schlau

    Danke schonmals für eure hilfe!
     
  2. Voodoo82

    Voodoo82 Byte

    Registriert seit:
    12. Februar 2004
    Beiträge:
    30
    Jo meinen job mach ich schon selber! aber ein kleiner spickzettel wird ja erlaubt sein! ;)
     
  3. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Hier ist zB ein Tester.

    Aber Deinen Job solltest Du schon selber machen!

    MfG Raberti
     
  4. bitumen

    bitumen Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.952
    omg, immer dieses html getue... mit einem shell-script wäre das in ein paar zeilen gelöst...

    time wget http://myurl.org/1mbfile

    dann mit $? weiterarbeiten...

    MfG, bitumen
     
  5. gainmarv

    gainmarv Megabyte

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    1.280
    der link von raberti is doch gut. kuck dir doch mal den quelltext an:

    er nimmt zum anfang die zeit.... lässt 1000kb (oda?) übertragen, nimmt nochmal die zeit, vergleicht die zeiten und kann somit die geschwindigkeit ermitteln... das prinzip zumindest kannst du doch übernehmen ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen