DSL Splitter und ISDN

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Teutone_1990, 4. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teutone_1990

    Teutone_1990 Guest

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    90
    Hallo
    Da ich in 2 Wochen DSL bekommen wollte ich fragen wo ich den DSL-Splitter anstecken muss.
    Die Telefonleitung geht bei mir direkt an das NTBA (da ich ISDN habe) von da aus an die Telefonanlage (Telnet Willi4 a/b) und von da aus gehen die TAE-Steckdosen ab.

    Kann sein das es diesen Beitrag in ähnliche form schon gibt, aber bei mir ist keine Telefonsteckdose vor dem NTBA.

    MfG Teutone_1990
     
  2. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Dann wird es Zeit, eine dazwischenzubauen. Üblich ist eigentlich eine TAE-Dose. Da brauchts nur zwei Drähte auf Klemme 1 und 2, Reihenfolge ist egal. Der Sp-p-plitter (Erinnert mich grad an diese Reklame für Schokolade mit Mandel-sp-p-plitter... :D ) kommt auch mit dafür passender Strippelage: Kabel mit TAE-Stecker zur Verbindung mit der großen weiten Welt, TAE-Dose zur Aufnahme der Strippe, die zum NTBA führt, Schraubklemme für DSL-Kabel von der Güteklasse Klingeldraht.

    Ist aber ruckzuck installiert. Also brauchts auch 2Wochen vor Lieferung keine Panik, daß da was nicht passen könnte.

    MfG Raberti
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen