DSL streikt nach Windows Update

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von PC-Weltler, 5. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PC-Weltler

    PC-Weltler Kbyte

    Registriert seit:
    3. März 2001
    Beiträge:
    204
    Hallo!

    Ich habe da ein ein wirklichs ärgerliches Problem und leider weiß ich nicht mehr weiter, also bitte helft mir, wenn Ihr einen Tip oder guten Rat habt:
    Seit kurzem besitze ich DSL und habe dafür auch mein Windows 95 mit der Windows 98 Update Version auf eben Windows 98 umgestellt. Das funktioniert auch weiterhin alles ganz toll, nur habe ich nun festgestellt, dass ich bestimmte Seiten mit DSL einfach nicht mehr hochladen kann. So z.B. die Suchfunktion unter ebay oder, und das ist noch viel schlimmer, die Windows Update Seite. Da steht dann entweder, dass sie z.Z. nicht anwählbar ist oder er läd die Seite, meldet aber, dass ein Fehler aufgetreten ist und nach der automatischen Überprüfung der Updatesoftware leider nichts mehr geht und ich mich an Hinz und Kunz wenden soll.
    Das hat sich auch nicht geändert, nachdem ich mein System mit dem Windows Millenium Update weiter auf Windows Millenium aufgepeppt habe.

    Doch nun die Clues:
    1.) Versuche ich, besagte Seiten mit meinem analogen DFÜ-Modem hochzuladen, klappt das alles wie eine eins, ganz egal, ob auf Win 98 oder Me.
    2.) Und wenn ich mir zum Versuch Windows 98 SE als Vollversion mal neu aufspiele, klappt das plötzlich auch mit der DSL Verbindung, die besagten Seiten anzusprechen. Nur wieder nicht, wenn ich Win 98 SE wieder mit dem Win Me Update aufgewertet habe.

    Ich habe das mit Tiscali und Compuserve versucht, weil ich dachte, es liegt am Provider, aber das war alles gleich.

    Also, hat jemand eine Idee, woran dieser Murks liegen kann? Denn ich würde ja schon gerne mein altes Windows 95 so beibehalten, wie es ist, aber eben nur geupdatet mit Win 98 oder Me.

    Gruß, Euer PC-Weltler:heul:
     
  2. sorlag

    sorlag Byte

    Registriert seit:
    14. Mai 2001
    Beiträge:
    13
    Whisky, der Doppelpost-Jäger :D
     
  3. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Doppelposting!!

    Für den PC-Weltler gibts hier was zum lesen!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen