DSL Tarif wechseln

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Kristine, 18. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kristine

Kristine Byte

Hallo,

ich habe derzeit bei 1&1 den 40h Tarif für € 9,95/Monat - und bin auch zufrieden -

Da ich aber nicht mehr mit diesen 40h auskomme und ständig draufzahle will ich den Tarif wechseln.

Derzeit denke ich über eine Flatrate mit Volumen nach. Problem dabei: ich weiss nicht wieviel KB/MB jeweils beim Aufruf einer Internetseite geladen werden. Downloads habe ich ausser Update Virenprogramme evt. mal eine Demoversion nicht. Hauptsächlich Recherche, E-Mails etc.

Weiss hier jemand weiter ?

Kristine

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Hi !

Geh bei 1&1 in´s > Control-Center < und schau Dir Deine letzten Rechnungen an - da wird sowohl Zeit, als auch Volumen aufgeführt. Je nachdem, was Du in den letzten Monaten verbraten hast, wechselst Du dann auf einen 1&1 DSLPLUS-Tarif mit 2, 5 oder 10 GB.

Und um das zukünftig im Auge zu behalten, installierst Du Dir den DSL-SpeedManager von der Telekom - gibt´s > hier <

Gute Verrichtung ! ;)

3. btpake

btpake Guest

Hallo Kristine!

Wechsle zu GMX! GMX ist ein Tochterunternehmen von 1&1, nutzt das gleiche Know How, aber zu wesentlich günstigeren Preisen.

Nimm für's normale surfen den Volumentarif 2000 MB/3,99 Euro --> reicht das nicht, kannst Du nach 4 Wochen immer noch aufsteigen zu 4000 MB/6,99 Euro oder 8000 MB/12,99 Euro.

Aus eigener Erfahrung kann ich aber bestätigen, daß 4000 MB für 4 - 5 tgl. Online und diverse, auch größere Downloads ausreichen.

Der Zugang ist binnen 3 Std. per Telefon freigeschalten.

Gruß

Thomas

4. Kristine

Kristine Byte

Hallo Scasi,

habe deinen Rat befolgt und war im Control Center. Leider wird dort nur die Zeit aufgeführt jedoch kein Volumen; komme also damit nicht weiter. Leider !!

Oder könnte man das evt. noch bei 1&1 anfordern ?

Gruß Kristine

5. btpake

btpake Guest

Hi Kristine!

Ein Tarifwechsel ist auch in Volumentarife möglich, mal ein bißchen die Tarifwechselseite genauer anschauen. ;)

Und, ist GMX nichts für Dich?

Gruß von

Thomas, der zum 31.8.04 komplett von 1&1 zu GMX gewechselt ist

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:confused: da macht´s 1&1 wohl bei den verschiedenen Tarifen unterschiedlich, hab´s die Woche bei einem 100 Std. Tarif noch mit Volumen gesehen - aber ich denke, mit einem 4 oder 5 GB Tarif bist Du gut bedient und bei 1&1 zumindest kannst Du alle 4 Wochen wechseln

cu, ;)

P.S.: installier Dir halt mal den SpeedManager und schau Dir die Protokollierung über einige Tage an - bei einigermaßen konstantem Surfverhalten kannst Du durchaus hochrechnen, bei welchem Volumen Du landen wirst

7. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Ich war zuerst bei T-Doofline, dann nach 1&1 und von dort nach GMX.

Mein Rat: lese dir das erste Posting von @btpake durch;
    ich unterschreibe es hiermit virtuell :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen