DSL Telefon lüppt nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von schopknick, 16. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schopknick

schopknick Byte

hallo, seit ich dsl hab, kriege ich bei meinem telefon kein freizeichen mehr (ist direkt an den splitter angeschlossen)

was kann da falsch sein?

2. Basti81

Basti81 Kbyte

Ist das Analog oder ISDN Telefon.
    Bei ISDN muß der NTBA davor.

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Die Anschaltung.

4. schopknick

schopknick Byte

"Die Anschaltung.

danke für den tipp! du hast mir sehr geholfen! :bet:

jetzt mal im ernst: denke bei der anschaltung kann man nicht soviel falsch machen, oder doch? hab das telefon (ist ein analoges übrigens) direkt an den splitter angeschlossen, genau so wies in der anleitung vom splitter steht...

wüßte nicht was daran falsch sein sollte?!?

5. juergen0513

juergen0513 ROM

Der Splitter sollte an die 1. Telefondose. Gemeint ist die erste Dose, die direkt mit dem Erdkabel bzw. mit dem Verteiler (meistens im Keller) verbunden ist.

Gruß ErichEco

6. schopknick

schopknick Byte

das mitgelieferte kabel vom splitter passt nur in eine telefondose, davon abgesehen läuft dsl ja auch bei mir, deswegen muss der splitte doch eigentlich richtig angeklemmt sein oder?

7. juergen0513

juergen0513 ROM

Das Telefonkabel am Splitter muß in den mittleren Anschluß.
    Wenn gar nichts geht, nimm doch mal den Splitter raus und schließe das Telefon wie vorher an. Hast Du mehrere Telefondosen mit einer gemeinsamen Nummer?

Gruß ErichEco

8. juergen0513

juergen0513 ROM

Hallo noch eine Frage,
    ich bin neu hier und finde nicht den Weg, wie ich eigene Beiträge verfassen kann. Kannst Du mir helfen? Jeder andere natürlich auch. Danke!

Gruß ErichEco

9. Magier75

Magier75 Megabyte

entweder antworten > wenn du in einem Thema bist und dazu dich äussern möchtest

oder in der Richtigen Themenübersich auf dieses Bild [​IMG] ( ist ganz oben und ganz unten) klicken.
    Dabei auf eine Aussagekräftigen Titel achten. Titel wie HIIIIIIIIIIIIIILFE, PC DEFEKT oder so was werden meistens ignoriert und du bekommst keine Antwort.

mfg

10. juergen0513

juergen0513 ROM

Danke für den Tip. Habe alles gefunden. Nun ist alles gut!!!

Gruß ErichEco

11. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

@schopknick
    Aufgrund deines 1. Postes war nicht klar ob ISDN- oder Analog-Anschluß, ob ISDN- oder Analog-Telefon, ob Telefonanlage oder Adapter wenn ISDN.
    Sofern mehr/genaurere Einzelheiten genannt sind kann auch gezielter geholfen werden.

Wenn (bei Dir verm. Analog-Anschluß) der Splitter in die Telefon-Dose wo das Telefon steckte gesteckt war und das Telefon in die mittlere Buchse des Splitters gesteckt ist und das Telefon nicht mehr funktioniert, direkt an der TAE doch, so kann nur der Splitter defekt sein.
    Hast Du aber Dein Telefon angeschaltet (nicht gesteckt!) so kann der Fehler evtl. in der Anschaltung liegen (siehe meine 1. Antwort).

12. michelpichel

michelpichel Byte

um zu testen ob es am Splitter oder am Telefon oder an der Lteitung lieg mach bitte mal folgendes!
    1. zieh den Splitter am und steck das Telefon direckt! hast du ein Freizeichen ist der Splitter def.! den bekommst du von deinem Anbieter in der Regel kostenlos!
    2. geht es nicht direkt teste das Telefon mal bei einen Nachbarn!
    3. geht es beim Nachbarn und bei dir nicht, dann liegt das Problem an der Leitung! Wenn du DSL neu bekommst wird deine Leitung in der Vermittlungsstelle neu geschaltet, da DSL mit eingeschleift wird! Dabei kann es auch passieren da? danach zwar DSL jedoch nicht das Telefon geht, da in der Vermittlungsstelle ev. ein Draht nicht richtig durchgeschaltet wurde!
    4. mal sehen? :confused:

13. schopknick

schopknick Byte

und nu nochmal die lösung für mein problem: da ich ein analoges telefon habe, muss ich nen analog-digital wandler zwischenschalten....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen