DSL Telefonie auf Fritz Box Fon WLAN 7050

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Dome1985, 9. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dome1985

    Dome1985 ROM

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    ich habe schon seit längerer Zeit mein DSL bei 1&1. Des Weiteren habe ich bei 1&1 DSL Telefonie beantragt.
    Vor kurzem habe ich entdeckt, dass man sich bei 1&1 weitere Telefonnummern für die Internet Telefonie erstellen kann.

    Gesagt getan.

    Hier das Problem:

    Habe die Beiden Nummern den Nebenstellen 1 und 2 zugewiesen. Um zu erreichen, dass das gewünschte Telefon klingelt musste ich die Option "Reagiert auf alle Rufnummern" deaktivieren. Wenn ich allerdings bei beiden Nummern diese Option deaktiviere, kann man das eine Telefon nicht mehr erreichen.

    Wenn die Option aktiviert bleibt, dann klingelt das Telefon egal welche der beiden Nummern ich wähle. Und das versuche ich zu vermeiden.

    Will sozusagen zwei von einander unabhängige Telefonnummern haben.

    Weiß jemand was ich falsch gemacht habe!?

    Gruß

    Dome
     
  2. born1985

    born1985 ROM

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    3
    Habe das gleiche Problem.

    Was tun?
     
  3. First Evangelist

    First Evangelist Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    333
    Also bei der 7170 funktioniert das so:
    zunächst bei "Telefonie" / "Internettelefonie" die beiden Nummern erfassen und bei jeder dann das Häkchen vor "Internettelefonie" setzen sowie pro Nummer die jeweilige VOIP-Rufnummer mit Vorwahl (ohne 0) eingeben.
    Dann unter "Nebenstellen" - wie schon richtig beschrieben, das Häkchen vor "auf alle Rufnummern reagieren" entfernen und darunter die Rufnummer der jeweiligen Nebenstelle (VOIP-Nummer) eingeben.
    Gehe mal davon aus, dass es bei der 7050 so ähnlich ist.

    Greetz FE
     
  4. born1985

    born1985 ROM

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    3
    Danke für die Hilfe.
    Ich habe es genau so gemacht wie du geschrieben hast.
    Hat leider nicht geholfen :(
     
  5. First Evangelist

    First Evangelist Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    333
    Ja, dann kann ich Dir aufgrund der vielfältigen Einstellmöglichkeiten so auch nicht weiterhelfen. Aber warum wendest Du dich nich an den kostenlosen telefonischen Support von 1 & 1. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.

    Greetz FE
     
  6. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Hi!
    noch besser: den AVM-Support anrufen, die haben Ahnung!
    Gruß
    Henner
     
  7. born1985

    born1985 ROM

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    3
    Ich hab mal alle Settings neu gemacht und nun klappts.
    Also ich hab quasi alles auf 0 gemacht und dann wieder von vorne.
    Nun gehts.

    Seltsam ... hab vorher auch alles so eingestellt ...


    Naja egal
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen