DSL/Tiscali - Verbindungsabbrüche

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von irish-tiger, 14. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. irish-tiger

    irish-tiger Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.170
    Hallo,

    eine Bekannte hat folgendes Problem:

    Sie hat eine Tiscali-Flat und kann sich normal einwählen; Seitenaufbau ist einwandfrei.

    Sobald sie jedoch eine andere Seite anwählt (egal ob über Favoriten, links oder manuelles eintippen) bricht die Verbindung ab. Sofort und ohne Ausnahme.

    ABER: Nur bei Tiscali - das noch laufende (soll gekündigt werden) T-Online-DSL läuft einwandfrei !!!???

    Anruf bei Tiscali-Hotline hat nichts gebracht; Einstellungen DFÜ-Netzwerk sind o.k.; Änderung auf feste IP-Adressen (auf Tiscali-Vorschlag) hat nichts geändert.

    WIN 98, IE 6 SP1, DFÜ-Speed neuste Version auf Standart-DSL-Einstellungen.

    kennt jemand dieses Problem ???

    Danke schon mal,

    irish-tiger.
     
  2. irish-tiger

    irish-tiger Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.170
    Tja,

    die bisher gefundenen Beiträge haben nicht geholfen, trotz googlen :(

    Und ob T-Online oder Tiscali ist zum einen nicht meine Entscheidung und zum anderen aufgrund der Preise sehr verständlich....

    @alle:
    Übrigens kommen die verbindungsabbrüche auch bei Einwahl über 1&1 (habe meine Kennung und meine Einstellungen ausprobiert - bei mir seit 2 Jahren tadellos...) :confused:
     
  3. UKW

    UKW Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.438
    Hallo,

    das Problem kenne ich nicht aber wenn du mit der Suchmaschine Google (Suchbegriff: Tiscali DSL Probleme) eingibst bekommst du 10100 Treffer.

    Tipp an deine Bekannte : Tiscali kündigen und bei T-Online bleiben wie Millionen andere auch. Benutze T-Online / Telekom- DSL seit fast drei Jahren und habe so gut wie keine Störungen gehabt. Immer Verfügbar und immer voll Power.

    Gruss
    UKW
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen