1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

DSL/Tiscali - Verbindungsabbrüche

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von irish-tiger, 14. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. irish-tiger

    irish-tiger Megabyte

    Hallo,

    eine Bekannte hat folgendes Problem:

    Sie hat eine Tiscali-Flat und kann sich normal einwählen; Seitenaufbau ist einwandfrei.

    Sobald sie jedoch eine andere Seite anwählt (egal ob über Favoriten, links oder manuelles eintippen) bricht die Verbindung ab. Sofort und ohne Ausnahme.

    ABER: Nur bei Tiscali - das noch laufende (soll gekündigt werden) T-Online-DSL läuft einwandfrei !!!???

    Anruf bei Tiscali-Hotline hat nichts gebracht; Einstellungen DFÜ-Netzwerk sind o.k.; Änderung auf feste IP-Adressen (auf Tiscali-Vorschlag) hat nichts geändert.

    WIN 98, IE 6 SP1, DFÜ-Speed neuste Version auf Standart-DSL-Einstellungen.

    kennt jemand dieses Problem ???

    Danke schon mal,

    irish-tiger.
     
  2. irish-tiger

    irish-tiger Megabyte

    Tja,

    die bisher gefundenen Beiträge haben nicht geholfen, trotz googlen :(

    Und ob T-Online oder Tiscali ist zum einen nicht meine Entscheidung und zum anderen aufgrund der Preise sehr verständlich....

    @alle:
    Übrigens kommen die verbindungsabbrüche auch bei Einwahl über 1&1 (habe meine Kennung und meine Einstellungen ausprobiert - bei mir seit 2 Jahren tadellos...) :confused:
     
  3. UKW

    UKW Megabyte

    Hallo,

    das Problem kenne ich nicht aber wenn du mit der Suchmaschine Google (Suchbegriff: Tiscali DSL Probleme) eingibst bekommst du 10100 Treffer.

    Tipp an deine Bekannte : Tiscali kündigen und bei T-Online bleiben wie Millionen andere auch. Benutze T-Online / Telekom- DSL seit fast drei Jahren und habe so gut wie keine Störungen gehabt. Immer Verfügbar und immer voll Power.

    Gruss
    UKW
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen