DSL über Fritz!Box SL 1&1

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von willi4711, 3. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. willi4711

    willi4711 ROM

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen,
    nachdem ich nun den Sprung auf DSL gewagt habe, ohne die neue Technik richtig zu verstehen habe ich für den Zugang noch einige Fragen:

    Ich sehe 3 Möglichkeiten für den Online Zugang
    1.) Fritz!Software => will ich eigentlich nicht
    2.) DFü-Verbindung
    3.) Fritz!Box als Router nutzen

    Über 2. und 3. kann ich mich auch anmelden, aber
    2. ist tierisch langsam beim Aufbau einer Verbindung über Firefox und mir wurde gesagt, dass eine DFÜ-Verbindung unsicherer ist
    3. Ich kann mich nicht an- und abmelden (nur durch von mir voreingestellte Zeitangabe) und ist Router wirklich sicherer (beinhaltet der eine Firewall)?.
    Brauche ich eine weitere Firewall (ZoneAlarm) oder reicht Router?

    Als ich brauche Tips von "Experten", wie ich am zweckmäßigsten, einfachsten und sichersten surfen kann.

    Vielleicht kann mir (Laie) das ja jemand rüberbringen, wie es am besten ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen