1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DSL über Funk! Was und Wie?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Marduk1406, 9. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marduk1406

    Marduk1406 Byte

    Registriert seit:
    15. Juni 2003
    Beiträge:
    76
    Hi,

    erklär mir mal bitte einer leicht verständlich Was ich alles benötige wenn ich mein DSL in Zukunft über Funk betreiben will (um das blöde Gekabels loszuwerden) und auf welche Produkte ich am Besten setzen soll!

    :danke: im Vorraus!
     
  2. Marduk1406

    Marduk1406 Byte

    Registriert seit:
    15. Juni 2003
    Beiträge:
    76
    So weit hab ich mir das schon gedacht! Nur stand ich in der Computerabteilung eines großen Elektronikmarktes (mit dem roten Namensschild... bin doch nicht blöd...) und war verwundert wieviele verschiedenen Router es doch gibt! Gibt es da irgendeinen Standard auf den man achten muss?

    Danke schonmal für die Tipps!
     
  3. schlauf

    schlauf Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    133
    Du meinst wahrscheinlich drahtloses Surfen über einen DSL-Anschluß. Hierzu bietet sich an, einen Wireless-LAN-Router mit integriertem DSL-Modem, beispielsweise von D-Link im Angebot - zu erwerben.

    Die Endgeräte benötigen dann allerdings ebenfalls eine entsprechende WLAN-NIC, entweder eine PCMCIA-Karte (für Notebooks, falls noch nicht eingebaut) oder eine PCI-Steckkarte für Arbeitsplatz-PCs.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen