DSL über funk??

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von akw2001, 31. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. akw2001

    akw2001 Byte

    Registriert seit:
    18. März 2001
    Beiträge:
    26
    Hi,

    ich gehöre seit meinem Umzug leider auch zu den Heytas-Geschädigten und bekomme kein DSL mehr.
    Möchte mir jedenfalls 'DSL on air' holen, also quasi über Richtfunk ( www.dslonair.de ).

    habe ich dann auch - wie bei Satellit oder dem aus der steckdose (heisst glaub ich DLAN) keine konstante Datenrate oder wie ist das? wer hat's von euch?
     
  2. embebe

    embebe ROM

    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    ich hab' DSL über Funk - funktioniert bei uns nur zufriedenstellend. Zeitweise kommst du gar nicht ins Netz oder aber nur sehr langsam, es variiert halt ständig. Nur wenn's dann mal geht, dann aber hallo - kannste dich nicht beschweren!
    Aber was wolltest du wissen? :confused:
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    Das "quasi" ist relativ. Es gibt zur Zeit eine Hand voll Techniken auf dem Markt, mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen. Ich hab hier DSL auf UMTS-Basis. Mit 1km zur Funkstation und fast direkter Sichtverbindung (Modem klebt am Fenster) habe ich eine sehr stabile Verbindung. Im Fenster auf der anderen Hausseite ist die Verbindung fast 0. Allerdings sollte dir klar sein, dass bei allen Funkarten die Pingzeiten relativ hoch sind, so dass Onlinegames und VoIP meist nicht funktionieren.

    Gruss, Matthias
     
  4. akw2001

    akw2001 Byte

    Registriert seit:
    18. März 2001
    Beiträge:
    26
    nun gut, ich bin kein Online-Zocker aber ein "viel-Downloader". Kann ich mir das dann so vorstellen, dass die Verbindung auch mal für mehrere Stunden komplett weg ist oder schwankt der Downstream einfach nur ??

    Naja, aber im Endeffekt wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben. Eine andere möglichkeit (mit flat) habe ich ja eh nicht... :aua:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen