DSL über HUB?

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von com-posti, 20. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. com-posti

    com-posti Kbyte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2001
    Beiträge:
    177
    Ich habe zu Hause ein Heimnetzwerk zwischen zwei Rechnern und bekomme jetzt dsl.

    kann ich einen hub benutzen um das dsl modem anzusprechen oder geht das nicht. muss doch gehen oder? hub verteilt doch die informationen an jeden port gleich.
     
  2. pl2000

    pl2000 Byte

    Registriert seit:
    3. November 2002
    Beiträge:
    12
    danke, für eure hilfe
     
  3. com-posti

    com-posti Kbyte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2001
    Beiträge:
    177
    Hallo Paul,
    natürlich kannst du einen Hub benutzen. Modem mit dem als "Uplink" bezeichneten Port des Hubs verbinden. Schalter muss auf Uplink stehen. PCs mit den verbleibenden Ports des Hubs verbinden. Auf allen PCs kann nun der Zugang zu DSL eingerichtet werden. Nachteil: Da keinerlei Serverfunktionen aktiviert werden, müssen alle PCs so eingerichtet sein, als wären es Standalone-PCs. Das heißt, daß sich jeder PC direkt einwählt. Die meisten Anschlussanbieter gestatten aber keine Mehrfacheinwahl. Wenn einer der PCs im DSL-Netz ist, kann sich kein anderer anmelden.
    Gruß Wolfgang
     
  4. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Infos hier:
    http://adsl-support0.de/vorabinfo.htm

    Mfg Manni
     
  5. weedmaster

    weedmaster Kbyte

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    181
    Hallo,
    so ganz stimmt das nicht, dass nur ein Rechner online sein kann. Wenn du einen Software Router (z.B. Internetverbindungsfreigabe von Windows98SE (und höher) nimmst und dessen IP bei den anderen Rechner als Gateway und DNS einträgst, dann können mehrere gleichzeitig online sein und falls dieser Rechner nicht an sein sollte, können sie sich selber einwählen.

    MfG Stefan
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen