DSL über LAN > ICS einstellen?

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von TRforum, 2. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TRforum

    TRforum Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2001
    Beiträge:
    167
    Hallo,
    ich weiß das das hier schon oft besprochen wurde, aber eine Antwort auf das gesamtProblem habe ich noch nicht gefunden.
    Also ich habe 2 98SE PCs, die ich gerne per Netzwerk (Keine HUB/Switch Technik) ins Internet lassen möchte. Ich habe 1&1, und ein Externes Modem (USB). Wie muss ich jetzt das mit dem ICS einrichten?
    Danke
    T.R.
     
  2. Wocker

    Wocker Kbyte

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    206
    ICS auf dem Rechner installieren, der die Verbindung aufbaut und am LAN-Rechner in den Netzwerkeinstellungen die interne IP des ersten Rechners als Gateway einrichten.

    Wenn Du die automatsiche IP-Vergabe bei ICS aktiv läßt, muß der Rechner im LAN immer als zweiter gebootet werden.

    Ansonsten noch die Sache mit Deinem Provider abstimmen, denn nicht alle erlauben bei allen Tarifen die Nutzung mit nachgeschaltetem LAN.

    Wocker
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen