DSL über Netzwerk bricht ab

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Danathor2, 20. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Danathor2

    Danathor2 ROM

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo

    Seid kurzem habe ich das Problem, das ich keine Verbindung mehr über das Internet bekomme mit meinem Client PC.

    Also ich habe 2 Rechner auf beiden läuft WinXP pro.
    Vernetzt sind beide mit einem Patchkabel. Internetverbindungsfreigabe ist aktiviert. IP`s habe ich vergeben und das Netzwerk läuft auch (datenaustausch).

    Nachdem ich nun auf dem ServerPC das Internet gestartet habe, gehe ich mit meinen Client ebenfalls online. Was auch ganz gut klappt. Aber eben nur ein paar Minuten oder nur Sekunden.
    Aus irgendeinen Grund hat der Client dann keine Verbindung mehr und keine Seite lässt sich mehr aufbauen. Auf dem Server funktioniert alles reibungslos.

    Verstehe das ganze nicht, da es seid Jahren so funktioniert hat bei mir.
    Wäre vielleicht noch erwähnenswert, das ich vor kurzem erst beide PC's formatiert und alles neu raufgespielt habe.
    Das komische an der ganzen Sache ist, das ich in der Zeit wo es funktioniert, mein Teamspeak Client laufen lasse und den kann ich bis zur Vergasung nutzen. Aber Seiten aufbauen geht nicht.

    Ist es vielleicht irgend ne Einstellung die vergessen habe (MTU)???
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen