DSl über Netzwerk mit WIN XP

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Granas, 22. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Granas

    Granas ROM

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    3
    hi Leutz!
    Also folgendes ich sitzt hier an nem client rechenr (win XP) und im Keller steht der host (auch Win xp) dieser hat einen DSL-Internet Zugang! So mit Win Proxy 4.0 kann ich auch über denn Host, hier bei mir}(ich bin client) surfen und z.B. ICQ benutzen weil ich ja im Internet Explorer den Proxy einstellen kann also IP adresse und Port! Das kann ich auch bei z.B. ICQ daher kann ich auch da connecten nur geht das natürlich nicht bei Spielen..wie z.B. Counter-Strike oder Quake 3 Arena weil ma da ja keine Proxy einstellungen machen kann! Daher wollte ich fragen ob jemand von euch weiß was ich da machen kann! Also ich möchte alles benutzen können! Also auch spilen können oder surfen oder Programme die zum Internet connecten wollen benutzen ohne das ich überall immer Proxy einstellungen machen muss! Ich hoffe ihr versteht was ich meine ^^!
    MFG Granas
     
  2. nOvA 45

    nOvA 45 ROM

    Registriert seit:
    31. August 2002
    Beiträge:
    1
    Ich hab da ein Problem mit diesem Raspppoe ,mein Bruder hat einen PC mit Win 98 ,ich hab aber die T-DSL Verbindung ,außerdem hab ich Win XP,wie geht das jetzt dass er sich über unser netzwerk auch einwählen kann,ich hab echt keine Ahnung.
     
  3. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    alle im netzwerk vorhandenen pc anschalten (wichtig!).
    Dann auf dem Host den Assistent für Heimnetzwerke ausführen, den Anweisungen folgen, als internet Verbindung deine DFÜ DSL verbindung anwählen.
    Auf alle Clients ebenfalls den assistent ausführen, unter verwendung der Internetverbindung vom host.
     
  4. Granas

    Granas ROM

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    3
    ja mit ICS sollte es laufen kann mir bitte bitte einer erklären was ich da alles einstellen muss also nen kurzes tutorial oder ne Seite wo steht wie das geht ^^
    Wäre euch sowas von Dankbar!!!
    MFG
    Granas
     
  5. Granas

    Granas ROM

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    3
    mhh...also im Host rechner ist ne interne DSL-Card drinn...das ganze netzeerk hier läuft über ein HUB...Ich hab jetzt die DSL-Verbindung (1und1) freigegeben also fürs netzewerk ^^
    so...dann hab ich auf den Client auch ein Internetgateway stehen...aber wei kann ich jetzt connecten?
    Einige meinen man sollte noch ein kleines Firmen- Heimnetzwerk einrichten gesagt getan...dann erntsteht einen netzwerkbrücke...die die Lan-Verbindung überbrückt mit dem XP assistent mach ich das gleiche auf dem Client nur mit der Client auswahl also wird auf da mit hilfe der Netzwerkbrücke die Lan-verbindung überbrückt! nur nun ist das Internetgateway verschwunden und ich kann den Zielhost nicht mehr erreichen bei einem Ping auf den Host (192.168.0.1) kommt Zielhost ist nicht zu erreichen...connecten kann ich also immer noch nicht...
    gibt es vielleicht ne PC-Welt wo drin steht wie das geht?
    Aber das ganze sollte schon über XP laufen!
     
  6. anakin_x4

    anakin_x4 Megabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2001
    Beiträge:
    1.078
    Hi Granas,

    wenn Du Dein Netzwerk etwas näher beschreiben würdest, wäre die Fehlersuche einfacher ...
    Z.B. : wie sind die Netzwerkeinstellungen der beiden Rechner, benutzt Du noch einen Hub oder Switch, wie sind die Einstellungen von Win Proxy et cetera pp.

    Achso, mein Tipp für die ideale Lösung : ausrangierten alten Rechner nehmen, Linux drauf und das Ganze als Router mit Firewall laufen lassen - die meisten lassen sich über ein graphisches Web-Interface von Windows aus konfigurieren und verwalten (z.B. IP-Cop oder fli4l).

    Gruss,

    anakin_x4
     
  7. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    also mit ICS von WinXP sollte es hinhauen. Bei mir funkt alles im Netzwerk (hab ne ähnliche Netzwerktopologie wie du).
    Online Gaming, Email, SSL, IRC, ICQ geht alles tadellos.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen